1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Float-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sternenlicht, 15. Januar 2006.

  1. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  2. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nirgends margin-top angegeben. Vielleicht liegts daran...
     
  3. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    was für ein wert wäre da angebracht? ich hab damit noch nie gearbeitet. :(
     
  4. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Gib bei dem DIV, bei dem margin-bottom schon definiert ist, einfach mal margin-top: 5px; an. Ausserdem wäre statt dem margin-bottom wohl padding-bottom besser. Probiers mal...
     
  5. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    so?

    ich hab die quicktags für float left und right in meine adminoberfläche eingefügt und wohl irgendwie chaos definiert....
     
  6. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal das hier.

    Für links floatend:

    <div style="float: left; margin: 27px 5px 5px 25px;">

    und für rechts:

    <div style="float: right; margin: 27px 25px 5px 5px;">

    Alles andere wie z.B. text-align: center; padding usw. kann raus. In solch einem Fall ist es übrigens am besten, Du speicherst die Seite einfach mal als HTML (Datei -> Speichern unter) und veränderst die betreffenden Stellen im Quelltext. Wenn alles paßt, überträgst Du es auf die style.css und/oder Template-Dateien.

    Hat sich rausgemacht Deine Seite... Ich war vor 2 Tagen schon mal am Lesen. Mach weiter so, gefällt mir. :)
     
  7. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip... ich werd es nachher ausprobieren. (der hund muß raus ;) )

    danke für das kompliment, ich versuche etwas eigenes aus dem them zu zaubern.... was schwierig ist, wenn man von css nur wenig und von php gar keine ahnung hat.

    (dafür sieht meine wohnung aus, das es die sau graust *fg*, macht an wordpress-basteln eigentlich süchtig?)
     
  8. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt mit der Zeit. Learning by doing und ab und zu mal ein paar Seiten wie http://css4you.de/ bookmarken. ;)

    Na auf jeden Fall! Vor allem wenn man am Theme bastelt (und das macht man eigentlich immer). Aber ist ja schon mal Klasse, daß Du den Hund darüber nicht vergißt. :D
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und wenn Du mit floats arbeitest musst Du diese wieder auflösen,

    ich habe nämlich den starken Verdacht, dass Du dies nicht tust,.

    es gibt viele Möglichkeiten, doch ich habe etliche Autoren, die gerne Bilder floaten und sooo gern auf das Auflösen vergessen,
    deshalb habe ich sowohl in der index.php wie in der single.php

    unter dem
    php the content

    ein br class="clear" / eingebaut,
    in der style.css habe ich diese class so definiert

    .clear{clear:both; margin:0;padding:0;}

    hilft zumeist recht viel ;)

    lg
     
  10. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    *unbeteiligtpfeif und dezent ein <p style="clear: both;"> einbau*

    so richtig?
     
  11. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    nä.... isset nicht :x

    außerdem hab ich keine single.php.... :(

    zu hülfe !
     
  12. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal den Amazon-Container innerhalb des <blockquote><p> Tag zulegen.

    So als Idee....
     
  13. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Haste denn gestern einfach erst mal die beiden float-Sachen geändert die ich gepostet hatte? Ich hatte Deine Seite gespeichert und es selbst ausprobiert (deswegen auch die pixelgenauen Angaben), hatte prima funktioniert. Oder haste nebenbei noch zig andere Sachen geändert? *strengguck* ;)
     
  14. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    jupp *strammsteh* hab ich, das liefert aber nicht das gewünschte ergebnis , wohl wegen dem fehlenden clear-befehl (von dem ich nicht weiß wie und wo der reingehört), da hab ich dann was anderes ausprobiert, was ich auf einer css-seite gefunden habe... brachte mich aber auch nicht weiter.

    ich weiß schon, warum ich bisher die finger von sochen sachen gelassen haben :evil:, in der zeit, die ich nur wegen dem float verbaselt habe, hätte ich meine küche streichen können ;)
     
  15. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ach na ja, wenns danach geht ... :)

    Wegen der clear-Anweisung: die kannst Du z.B. auch in einen <br>-Tag am Ende des Absatzes mit dem Bild setzen alá:

    <br style="clear: both;" />

    Aber ich glaube nicht, daß es momentan an dem fehlenden clear liegt. Die floating-Sache ist manchmal knifflig, dafür aber sehr elegant. Wenn gar nicht anders, zippe mal Deinen Theme-Ordner und schick ihn mir per Mail, dann versuche ich zumindest mal, das mit den Bilder hinzukriegen. Würde aber erst heute Abend gehen.
     
  16. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ui, das wäre klasse...

    geht bei mir auch erst heute abend, ich sitz hier beim knechten und schleich mich heimlich ins forum *süchtel*

    *wink*
     
  17. NetAndif

    NetAndif Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte hier mal nen guten Link zu dem Thema:
    http://css-technik.de/css-examples/219_9/

    Hab den Artikel noch nicht komplett gelesen, aber er scheint recht interessant zu sein... vielleicht findet sich hier die Lösung für das Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden