1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei myGalleries

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CorsaB, 14. Januar 2006.

  1. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo bekomme immer folgende fehler wenn ich bilder aus einem im myfotos befindlichem ordner hochladen will.

    Warning: unlink(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/myfotos/D&W 2005/..): Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 416

    Warning: unlink(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/myfotos/D&W 2005/tumbs): Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 416

    Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 280

    gruß CorsaB
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zwei Anmerkungen dazu:

    1. Keine Sonderzeichen im Datei oder Verzeichnisnamen verwenden (dazu gehört auch das &).

    2. Unbedingt prüfen, welche Verzeichnisrechte der Ordner mit den Bildern hat. Wenn dieser duch myGallery nicht gelesen werden kann, ist das problematisch.

    Sollte es dann immer noch Probleme geben, einfach noch mal melden.
     
  3. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so

    nun habe ich die rechte mal auf 777 gesetzt und auch keine sonderzeichen mehr drinn aber...

    Warning: unlink(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/myfotos/DW 2005/..): Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 416

    Warning: unlink(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/myfotos/DW 2005/tumbs): Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 416

    Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/corsab/wp-content/plugins/mygallery/mygallerymain.php on line 309

    mfg
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @CorsaB: Welche Version von myGallery verwendest du?
     
  5. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also

    ich verwende die version 0.5.4.2 mit Wp 2.0
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    In Zeile 416 versucht myGallery, aus dem Ordner Dateien zu löschen, die da nicht sein sollten. Bei Version 0.5.4.2 sind das ausnahmslos alle Dateien, die keine JPG`s sind (Unterstützung von PNG und GIF gibt es in der bald erscheinenden VErsion 0.5.6). Versuch mal folgendes: Öffne die Datei mygallerymain.php oder kommentiere die Anweisung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn jetzt andere Fehlermeldung erscheinen, dann kann es an den Lese-/Schreibrechten der Bilder liegen. Prüfe mal, wie dort die Einstellungen sind.
     
  7. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    mom

    ich habe es nun irgentwie geschafft ein bild in meine allgemeine gallerie zu bekommen aber nun ist es nur klein schau http://www.corsab-blog.de.vu dann auf fotos!
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Jep. Das liegt an dem Tag, den du verwendet hast. Schau mal in der Dokumenation nach, da steht drin, welche Tags was anzeigen. Besonders wichtig ist auch das Kapitel über die page_id.
     
  9. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    oh...

    oh man ich habe von sowas kaum ahnung :( wie mache ich denn das alles
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Schau mal in die Doku - sollte nachvollziehbar erklärt sein.

    [mygal=$ordnername] um eine Galerie auf einer Seite anzuzeigen
     
    #10 tboley, 14. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  11. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    also

    .. wenn ich mir dein blog anschaue möchte ich die gallerie gerne so habn wie du das ich auf fotos klicke dann eine übersicht bekomme wenn ich die dann anklicke eine übersicht mit thumbnails nur irgentwie werde ich aus der doku net schlau
     
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kurze Anleitung auf die Schnelle.

    1. Galerie erstellen.

    2.Statische Seite anlegen und dort den Tag für die Galerie einfügen ->[mygal=galeriename]

    3. Noch ein statische Seite anlegen, dort den Tag [mygallistgal] einfügen.

    4. Geh in WordPress auf Verwalten->statische Seiten und schreib dir die ID der Seite von 2. auf.

    5. Geh in die Galerieverwaltung von myGallery und rufe die Galerie von 1. auf.

    6. Trage in das Feld page_ID die ID von 4. ein

    Jetzt sollt es eigentlich so klappen.
     
  13. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke

    boahh ich danke dir hoffe es klappt
     
  14. CorsaB

    CorsaB Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    so

    nun wieder probs und zwar werden nun fehlermeldungen unter fotos ausgebn

    www.corsab-blog.de.vu dannn unter fotos
     
  15. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das letzte Bild scheint Schuld zu sein. Dafür wurde kein Thumbnail erzeugt. Einfach das betreffende Bild aus der Galerie löschen (wird vermutlich ein paar Fehlermeldungen geben, aber die könenn ignoriert werden) und diese Bild neu Hochladen (3. Option im myGallery Generator).
     
  16. wp-newbie

    wp-newbie Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TBoley,

    Ich möchte mich nochmals für deine genial Script bedanken.Mir gefällt es wirklich gut :D .Es ist keiner Fehler, sondern nur mehr oder weniger ein Wunsch von mir.Möchte eine Frage stellen und zwar es ist möglich die Gallery nur bestimmte Bilder order variabel anzeigen zulassen anstatt die gesammte Bilderinhalt und erst wenn mal drauf klick soll er gesammte Inhalt zeigen ( wie es jetzt auch macht).Es ist praktischer weil man nicht zu viel bilder auf den ersten Blick hat, es schafft übersicht und schöner im layout,so finde ich.
    Ich danke dir im vorraus für deine Antwort.

    Viel Grüße
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ein breites Grinsen huchst über mein Gesicht :)

    Du sprichst gerade von version 0.5.6, die es vermutlich bis Mitte der Woche an den Start schaffen wird. Ein kleiner Betatest verlief ohne Problem, ich bnin jetzt nur noch dabei, das Sprachmodul anzupassen.
     
  18. chaoszwerg

    chaoszwerg Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    andere Fehler

    hi,

    1. ich habe das problem, das wenn ich auf ein Thumbpic klicke, die Grossansicht uebr den text gestellt wird, das verwirft die ganz Formatierung!
    siehe:
    http://www.chaoszwerg.de/wordpress/?page_id=26

    was kann man da machen?
    2. ausserdem wird eine gallery nicht in der auswahliste angezeigt, aber wenn ich sie nochmal anlegen will sagt er mir, das sie schon vorhanden ist?

    3. Wo kann ich den fand aendern, wennich direkt was vom Webserver in eine Gallery laden will?
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1: Das liegt zur Zeit noch daran, wie die Tags von myGallery geparst werden. Ich bin aber gerade dabei, genau an der Stelle zu basteln. Im der Version 0.5.7 (bis Mitte nächster Woche fertig, denke ich) wird der Fehler behoben sein.

    Bei 2. und 3. muss du schon etwas konkreter werden. Welche Galerie wird nicht angezeigt? Möglicherweise kann das am Namen liegen. Was meinst du mit direkt vom Webserver in eine Galerie laden?
     
  20. Ganymed

    Ganymed Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Keine Gallery

    Hi,

    ich hab jetzt ein parrmal probiert das plugin .561 zu installieren.
    aktiviert ist es auch
    Ordner myfotos gibt es auch mit 766

    Ich bekomm aber massiv Fehletmeldungen.

    wenn ich eine Gallery anlegen will kommt
    Fehlschlag beim anlegen des Verzeichnises /srv/www/htdocs/web8/html/wordpress/wp-content/myfotos/17/tumbs !

    Beim Übertragen eines Zips
    Datei konnte nicht entpackt werden!


    Wobei ich im Ordner myfotos dann auch Ordner finde, die ich aber weder auflisten noch löschen kann:(

    Befehl: CWD /html/wordpress/wp-content/myfotos/
    Antwort: 250 Directory successfully changed.
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/html/wordpress/wp-content/myfotos"
    Befehl: CWD 123
    Antwort: 550 Failed to change directory.
    Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden


    Beim Aktivieren kam ne Meldung:
    phpmode=safe
    ist das die ursache?

    Gruß
    Gany
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden