1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin / WP Update vergessen Passwort

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Pajopath, 10. Juli 2009.

  1. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi , mal eine Frage, in der ersten Version war es so, dass ich einmal das Passwort für den FTP zugang eingeben musste und konnte danach alle Plugins ohne erneute frage updaten. Nun verlang Wordpress seit 2.8. bei jedem Update das FTP Passwort. Rechte sind mitlerweile auf alle datenen auf 777 gesetzt worden aber auch dies brachte keine Verbesserung. Mit dem aktuellen update auf 2.8.1 ist es weiterhin so. Passwortabfrage beim ersten plugin update war wieder da

    Woran könnte das liegen, oder ist das nun von WP so gewollt?
     
  2. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Also das hat der bei mir aber auch schon immer beim 2.7.1 gemacht (was ich aber auch nicht sooooo schlimm fand)
    Es kann sein, dass es an den ftp-creditals in der Datenbank liegt. Die hat sich bei der 2.8 Version scheinbar geändert. Ich hatte die ja bei 2.7.1 komplett gelöscht, denn vorher ging es mit den automatischen updates bei mir gar nicht und nun war aber nach dem update plötzlich wieder was drin.
     
  3. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ist halt ein bisl nervig auf dauer. Zwei blogs auf dem server mit 6 Plugins, und jedes mal Passwort einfügen, warten . Weiter Passwort einfügen , weiter :lol:

    dafür hatte ich extra mal ein FTP Benutzer angelegt der nur innerhalb der WordpressOrdner Rechte hat, da war es mir dann egal wenn der in Wordpress gespeichert wird :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden