1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach Upgrate 2.8.1 - Plugins upload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von patsy, 10. Juli 2009.

  1. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, nun bin ich auch dabei...

    Bei mir das gleiche Problem. Allerdings auch schon bei der 2.8. Ich hatte gehofft, dass es bei der 2.8.1 behoben ist. Mein Hoster ist Hosteurope. Bislang hat hier alles tadellos funktioniert (PHP5 ist dort vorhanden).

    Vielleicht müssen wir auf die 2.8.2 oder 3.0 warten :???:
     
  2. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was würde denn eine clearinstallation mit IMPORT der Beiträge verursachen? vielleicht ist ja wirklich bei irgend einen der alten updates was kaputt gegangen was bei diesen updates überhaupt nicht modifiziert wird?

    hatte von 2.7 auf 2.8 kein problem hatte jetzt durch nen serverwechsel 2.8. installliert und nun update auf 2.8.1 gemacht ohne probleme
     
  3. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Update von 2.8 auf 2.8.1

    Hallo,

    möchte hier, ohne denen die Probleme haben nahetreten zu wollen,
    auch mal ein Lob aussprechen, habe gerade ein Update von 2.8 auf 2.8.1
    ausgeführt und "0" Probleme.

    Herzlichen Dank an das Team von WordPress ;)

    angel
     
  4. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch so meinen Verdacht was da los sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Komisch ist es ja, das manche (wie ich) jetzt die Probleme haben und andere scheinbar nicht.
    Meine Frage ist deshalb: Habt ihr nur ein update gemacht oder habt ihr alles "alte" (bis auf die config.php und den content-ordner) gelöscht und dann das 2.8 hochgeladen?
     
  5. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Patsy, da das automatische Update bei mir nicht ging, habe ich es manuell durchgeführt. Allerdings habe ich die alten Dateien nicht gelöscht, sondern einfach nur die neuen via FTP draufgeschoben...wie hast Du die neue Version installiert?
     
  6. Fondsfan

    Fondsfan New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, möchte mich auch anschließen und vielleicht mit ein paar Infos zur Klärung beitragen.

    Ich bin auch bei Allinkl (ohne jede Probleme) und hab sowohl von 2.7.1 auf 2.8.1 fehlerfrei upgedatet als auch eine andere fehlerhafte 2.8 Version (online Update ging nicht) runtergeschmissen und 2.8.1 komplett neu aufgespielt. Bei beiden 2.8.1 Versionen habe ich auch das Plugin-Update (Auto-Update) Problem, sonst aber nichts. Aber bei allen Plugins dasselbe Problem:

    Inkompatibles Archiv PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/www/htdocs/wXXXXYYYY//wp-content/upgrade/all-in-one-seo-pack.zip'

    Da WP das jeweilige Plugin hochladen kann, gehe ich nicht von einem Rechte-Problem aus. Zudem erscheint in der Fehlermeldung ein doppeltes "//", vielleicht gibt es hier in der WP-Programmierung einen Bug? Das würde auch erklären, das das Problem unabhängig vom Plugin, der Vor-Version oder der Art der Aufspielung besteht.

    Ich hoffe, von den WP-Jüngern nimmt sich jemand unser an ;)
     
    #26 Fondsfan, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  7. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch dabei

    Nach Update von 2.71 auf 2.81
    Hoster: hosteurope
    Automatisiertes Installieren schlägt wie oben beschrieben fehl.
    4 verschiedene Plugins fehlgeschlagen (mit 2.71 gehts, 2.8 nicht getestet)

    Warning: unlink(/xxxxxxxxxxxxxxx/wp-content/upgrade/author-avatars.0.7.4.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /xxxxxxxxxxxxxxxxxx/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146

    Nach Klick auf die als fehlende bemängelte function.unlink findet Wordpress die Funktion wirklich nicht. Eine Funktion "unlink" ist in der class-wp-upgrader.php auch nicht erklärt/deklariert worden, nur den Aufruf finde ich.
     
  8. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann wäre es ja umso schöner, wenn sich mal einer der sich richtig mit wp auskennt vielleicht ne Idee hat und uns bescheid sagt. Ich hab auch nur "drübergezogen", aber nun hat ein anderer Blogger bei dem ich lese von 2.8 auf 2.8.1 upgedatet und dabei hat´s seinen ganzen Blog zerlegt. So hab ich nun doch bammel, da jetzt noch was zu versuchen ohne konkrete anweisung. :(
     
  9. Fondsfan

    Fondsfan New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mal - um die Wartezeit zu überbrücken - die Original-WP-Version bzw. die US Version auf beide Blogs gezogen, wo es bislang ja nicht funktionierte.

    Ergebnis:
    Auf einem gehts jetzt (???), auf dem anderen kommt der Hinweis:
    "Das WordPress-Verzeichnis wp-content wurde nicht gefunden."

    OK, das hilft jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber warum ist nach zweimaligem Kompletttausch derselbe Fehler da und nach zweimaligem erneuten Kompletttausch auf dieselbe US-Version nur ein Fehler da, und dann noch ein anderer?

    Wenn ich jetzt ein Programmierer wäre würde ich sagen: Hasste irgendwo dran rumgedreht... aber selbst wenn ich wollte, ich könnte das nicht :D

    Komisch :-?
     
  10. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nicht falsch verstehen: Ich weiß Wordpress ist kostenlos und es ist ja auch normalerweise ein wirklich tolles Programm,

    AAAAAber.... diesmal haben die echt mist gebaut! :evil:

    Vielen Bloggern ist es passiert, dass der ganze Blog gecrasht ist (ein paar kenn ich auch), andere haben die Probleme wie wir, wieder andere haben ein anderes Problem. Man man man, mittlerweile ärger ich mir nen Wolf! Ich hab so gezögert das update zu machen, hätt ich mal auf mein Gefühl gehört. Aber ich dachte ja, dass evtl. Fehler bei der 2.8.1 verschwunden wären :cry:
     
  11. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch ein paar "kleinere Fehler" bemerkt, nämlich im Dashboard linke Menü-Leiste. Nichts dramatisches, aber lästig weil jetzt ein paar Sachen für mich nicht "zugreifbar" sind. :(
     
  12. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    du hast doch auch all inkl. installier doch einfach mal auf einer neuen SQL Datenbank in einem anderen Order 2.8.0 und update den dann auf 2,8,1 klappt das dann oder klappt das dann nicht? Irgendwas scheint ja schon beim update von 2.7.1 auf 2.8 schiefgelaufen zu sein

    Heute Morgen mal ein Plugin update auf einem allInkl Paket:

    Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugin/all-in-one-seo-pack.zip herunter.
    Update wird entpackt.
    Installiere die neueste Version.
    Deaktiviere das Plugin.
    Entferne die alte Version des Plugins.
    Das Plugin wurde erfolgreich aktualisiert.
    Versuche Plugins zu reaktivieren
    Das Plugin wurde erfolgreich reaktiviert.


    Alles über das autoupdate
     
    #32 Pajopath, 12. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  13. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    So schön "sauber" ging das bei mir auch mal. :(
    Oh man, ich hasse es an den Datenbanken rumzuspielen, dafür kenn ich mich einfach nicht genug aus. Aber ich hab jetzt das update schon in allen Möglichen Varianten gemacht und gebracht hat es gar nichts. Außerdem, was nutzt es mir, wenn es dann auf der einen Datenbank läuft und auf der anderen nicht? Wie gesagt, ich hab nicht sooooooo viel Ahnung.
     
  14. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    dann kannst du mit export import die daten von der einen datenbank auf die andere ziehen und dann läuft es ? :)
     
  15. philippf

    philippf Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte das Problem "wp-content nicht gefunden" bei mir auch (update von askimet). habe dann die rechte manuell auf 777 geändert und es ging.

    blöde anfänger-frage: wie sollen die rechte denn korrekterweise eigentlich sein? jetzt nach dem update stehen die wieder auf 755.
     
  16. Fondsfan

    Fondsfan New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @philippf: Dank Dir für den Hinweis.

    Ich hab nun auch mal die Ordner UPGRADE und PLUGINS mit 777er Rechten ausgestattet und das Problem mit dem nicht gefundenen wp-content Ordner ist auch bei mir weg. Aber: Dafür ist nun das alte Problem wieder da:

    Downloading update from http://downloads.wordpress.org/plugin/all-in-one-seo-pack.zip.
    Unpacking the update.
    Inkompatibles Archiv PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/www/htdocs/w123456//wp-content/upgrade/all-in-one-seo-pack.zip'

    Somit bleiben folgende Fragen offen:

    1.) Warum kommt es trotz mehrmaligen kompletten Aufspielen der neuen WP 2.8.1 Version zu diesem Problem?
    2.) Warum funktioniert das Update von Plugins aber auf einer anderen WP Version (ebenfalls 2.8.1, ebenfalls komplett neu aufgespielt) fehlerfrei, und das zudem noch OHNE die o.g. 777er Rechte?

    Es liegt somit glaub ich nicht an den Rechten. Es liegt auch nicht am Aufspielen. Ich glaube, es ist eine Art "Wackelkontakt", ein Bug im System. Aber da ich (leider) kein Programmierer bin, sind das alles nur Vermutungen.
     
  17. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Leider hat das mit den Rechten bei mir auch nichts zu tun. Ich hatte das bereits bei der 2.8 versucht. Auch da hat das nicht geholfen :-|
     
  18. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fragt nicht, wie oft ich es jetzt schon versucht habe. Ich habe dieses verfluchte 2.8.1 schon mindestens 4x wieder neu hochgeladen, jedesmal mühsam alles manuell und dennoch.... Pustekuchen! Fehler bleibt und ich in von diesem ganzen Updatewahnsinn nur noch genervt. :evil:
     
  19. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    *push* *push* *push*

    Hallöchen! Fehler immer noch da und immer noch keine Lösung gefunden. :evil:
     
  20. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da mich der Bug nun schon länger plagt, habe ich mich daran gewöhnt und mache einfach keine Updates mehr...meine Hoffnung war die 2.8.1.

    Jetzt warte ich eben auf die nächste Version...es betrifft wohl zu wenig Leute :cry:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden