1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Word Press oder WPMU

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jenseitsmedium, 12. Juli 2009.

  1. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal ne Frage:
    Mein Wordpress hat rund 1000 Einträge und die Datenbank 17 MB.
    Es dauert lange, bis die Frontpage kommt und ich eine Seite reingestellt habe.
    Ist bei der Größe WP MU besser?
    Gruß
    Hajo
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    glaube kaum das das besser wäre. würde wahrscheinlich nur noch langsamer. für einen einzelnen blog eindeutig nichts meiner meinung nach.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum willst du WP MU benutzen wenn du anscheinend nur einen Blog hast?
    Ansonsten solltest du überprüfen, warum deine Datenbank 17 MB groß ist, falls nicht jeder deiner 1000 Einträge ein ellenlanger Roman ist. Sprich schauen ob Spamkommentare drin sind, unnötige Revisionen, Statistikmüll...
     
  4. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Doch, ist es, wenn man so will: 1000 Einträge mit Bild und rund 10 Din A4-Seiten.
    Und scheinbar wird das zu viel für Wordpress, gibt es da andere Alternativen?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hier gibt es Leute, die betreien WP-Blogs mit mehreren zehntausend Beiträgen und die haben keine Probleme. Ich vermute, dass WP da nur eine untergeordnete Rolle im Performanceproblem spielt.
     
  6. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Performanceprobleme hatte ich abhängig vom Provider
    -> Strato -> super schneller server ,extrem träge SQL datenbank
    -> hab aktuell einen blog mit 200 MB in der SQL Datenbank laufen, das hat teilweise 10 sekunden geladen bei strato

    wechsel zu all Inkl - mitlerweile bei 250 mb SQL Daten
    -> super schneller server, super schnelle sql datenbank
    -> seitaufbau < 1 sek. :)


    überlieg vielleicht mal zu einem anderen provider zu wechseln, bei all inkl. kannst du dir nen testaccount anlegen. einfach da mal WP installieren inkl deiner SQL Datenbank. dann kannst du mal den zugriff vergleichen :mrgreen:
     
  7. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja, danke, das probier ich mal, hast du danach privat Plus genommen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden