1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach Upgrate 2.8.1 - Plugins upload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von patsy, 10. Juli 2009.

  1. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich so meine Blogrunde drehe, dann sind es aber nicht grade wenige Leute die das betrifft! Bei mir stapeln sich langsam die Hinweise auf "Plugin-updaten" in meinem Dashboard. Auf die nächste Version zu hoffen ist ein Trugschluss, denn wenn der Fehler jetzt nicht gefunden und in Ordnung gebracht wird, dann wird der automatisch bei der nächsten Version wieder von den Entwicklern mit eingebaut bzw. belassen und dann hat man ihn auch mit dem update. Der Fehler muss gefunden werden, sonst braucht man gar nichts mehr updaten weil man ihn immer weiter mitschleppt. *klugscheiss*
     
  2. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hast Du leider recht. Genau das ist auch von der 2.8 auf die 2.8.1 passiert. Bei der 2.8 hatte ich lange und intensiv gegoogelt und alles Mögliche ausprobiert. Den Fehler habe ich nicht in den Griff bekommen. Nun bei der 2.8.1 scheint es mehr Leute zu betreffen und vielleicht bei der nächsten Version noch mehr (mir tun dennoch alle leid, die es betrifft)...

    ...bis jemand dabei ist, der mehr Ahnung hat als wir und das Ding fixen kann - zumindest so meine Hoffnung!

    ==> das Blöde ist, dass man an den Bug immer erinnert wird, sobald man WP aufmacht :x
     
    #42 lutenteeehhh, 15. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  3. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt allerdings! In der Seite leuchtet dann einen so ein toller roter Punkt mit ner Zahl drin an. Bei mir ist es bereits die 8 :roll: und auf meinem Blog herrscht "Dauergrinsen", da ich keinen Zugriff mehr auf das eine Plugin bekomme, von wegen, ich hätte nicht die Rechte dafür, blabla. :p
     
  4. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wow, 8! Das ist nicht schlecht.

    Bei mir sind es "erst" 10. Aber ich sammle auch schon länger...
     
  5. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Weist du was mich daran so richtig ärgert? Auch wenn ich weiß, dass WP kostenlos ist und die Admins hier das umsonst und freiwillig mache: Es meldet sich keiner! Auch auf dem offiziellen Blog liest man nichts davon. Wenn mein Englisch gut genug wäre und ich wüsste wie man die "Entwickler" erreichen könnte, dann würd ich die mal anschreiben und denen sagen, was es alles für Probleme gibt. Einem Blogkollegen hat´s beim update den ganzen Blog zerlegt! Da haben wir noch relativ "Glück" gehabt. :???:
     
  6. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und ich überlege, ob es vielleicht mit der Spracheinstellung zu tun hat...vielleicht verursacht die englische Version, die wir über die deutsche Version "drüberinstalliert" haben, diese Probleme...
     
  7. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Das kann aber bei mir nicht sein. Ich habe von 2.7.1 direkt auf 2.8.1 deutsche Version geupdatet, so dass es daran nicht liegen kann. Diese Error-Meldung (siehe erste Seite) hat ja auch nichts mit der Sprache zu tun :?
     
  8. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schade...wäre ein Hinweis gewesen...offensichtlich bin ich doch ein DAU...
     
  9. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein DAU? :confused:
     
  10. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dümmster Anzunehmender User
     
  11. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sollte ich mir merken! Ich bezeichne mich dann immer als "Vollpfosten" :mrgreen:
     
  12. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das geht auch :D:D:D
     
  13. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sammeln sich die roten zahlen nicht. Denn bei mir werden die verfügbaren updates von Plugins nicht mehr angezeigt. Bzw. werden sie nur noch angezeigt nachdem ich die Plugin Seite geöffnet hatte. Also erst steht dort nichts, Plugins angeklickt, und erst dann steht die Zahl mit den neuen Updates dort.
     
  14. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du denn wenigstens deine Plugins über´s Dashboard aktualisieren?
     
  15. Ginchen

    Ginchen Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das Problem mit den Auto-Updates auch. Bei mir lag es daran, daß ich in meiner wp-config.php folgende Zeile stehen hatte:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Zeile hatte ich damals eingefügt, weil unter Wordpress 2.7 sonst das Auto-Update bei mir nicht lief. Bei 2.8 scheint es jetzt so zu sein, daß es mit dieser Zeile nicht läuft. ;)

    Nachdem ich die Zeile einfach komplett gelöscht habe, läuft mein Auto-Update wieder einwandfrei. Vielleicht ist das ja auch beim ein oder anderen von Euch der Grund ... ?

    Gruß,
    Ginchen
     
  16. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habs ausprobiert. Leider keine Änderung.
     
  17. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht ohne Probleme.

    Das einzige was bei mir in der wp-config noch anders ist
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ganz am Ende diese Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #57 flieger28, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  18. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich erst gar nicht.....

    und
    Hab ich bei mir nicht in der config.php gesehen bzw. gefunden, also hab ich das vermutlich auch nicht. :confused:
    Aber danke, dass ihr versucht uns zu helfen!!! :D
     
  19. flieger28

    flieger28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Dann füge das doch mal bei dir ein. Ich meine das war das entscheidende damit bei mir die automatischen Plugin Updates funktionieren. Wenn es nichts bringt, kannst du es ja wieder rausnehmen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  20. de la guarda

    de la guarda Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo patsy,

    wie ich ja zu beginn geschrieben habe - ist bei mir dsa selbe Problem aufgetaucht, seit ich auf 2.8 upgedatet habe.

    Meine Hoffnung lag jetzt bei 2.8.1 - aber auch hier nach dem update ... NADA!

    Heute durch Zufall habe ich mir gedacht ich nehme jetzt mal die config-sample.php von der neuen Version und passe sie wieder an meine Zugangsdaten an ... also die DB-Namen / Passwort / host / die 3 Key´s usw.

    <<< ALTE config.php DATEI VOM SEVER ZUVOR SICHERN - WENN WAS IST !!! >>>

    Gesagt/Gedacht und auch getan ... die neue Datei wieder umbenannt von config-sample.php in config.php und die bestehende Datei am Server überschrieben.

    Durch Zufall habe ich auch ein neues Plugin das upgedatet werden wollte und ich versuchte auch gleich das auto-update.

    Nach einem Klick auf den Aktualisieren Button hat sich mal ca. 50sec gar nichts getan und siehe da - nach ca. 1min hat das ganze wieder seine Arbeit getand?!

    Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugin/nextgen-gallery.zip herunter.
    Update wird entpackt.
    Installiere die neueste Version.
    Deaktiviere das Plugin.
    Entferne die alte Version des Plugins.
    Das Plugin wurde erfolgreich aktualisiert.
    Versuche Plugins zu reaktivieren

    Das Plugin wurde erfolgreich reaktiviert.


    Habe jetzt in meinem content Verzeichnis einen Ornder mit tmp und einen mit upgrade welche jeweils die 777 Rechte bekommen haben ... welchen der beiden das update jetzt verwendet ist mir nicht klar - aber so lange es jetzt wieder funkt ist mir das sozusagen "wurscht".
    Hoffe es bleibt jetzt dabei und ich kann wieder alle updates machen.

    Eventuell hilft es bei dir auch???
    schönen Tag noch
    Gruss
    ROland
     
    #60 de la guarda, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden