1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Polls Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von angel, 15. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade ein WP-Poll installier,
    aber egal ob ich auf den Link zum Archiv klicke,
    oder versuche abzustimmen,
    das Ding lädt ewig ... und macht sonst nichts,
    den Link Pollarchiv kann ich aber aufrufen,

    was habe ich falsch gemacht ?

    angel
     
  2. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    schönen Dank
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    na ja, zwei "Liks" Antworten,
    aber gescheiter, wird der newbie davon auch nicht,
    funktioniert das Ding jetzt, unter 2.8.1 oder nicht ?

    angel
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was erwartest Du jetzt?

    1. hast Du uns nicht verraten, welche Version des Plugins du verwendest.
    2. hast Du uns im 1. Post nicht verraten, dass Du WP 2.8.1 benutzt
    3. ist auf dem verlinkten Blog nirgends eine Umfrage zu sehen, an der man auch nur ansatzweise was testen könnte bzw. bei der man mal in den Quelltext schauen könnte.
    4. ja, wp-polls 2.50 funktioniert wunderbar mit WP 2.8.1
    5. Wenn Du irgendetwas aus den verlinkten Beiträgen nicht verstanden hast, dann musst Du uns das schon sagen. Hellsehen kann hier keiner...
     
    #6 mfitzen, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Das Beitragstag [WP 2.8.1] ist gesetzt. ;)

    Sollen wir dir die Links vorlesen? Ein wenig Eigeninitiative wäre schon nett. Wenn du konkrete Fragen zu den Tipps dort hast, dann bitte. Aber so hat das leider den Eindruck als willst du keine Ansätze sondern eine fertige Lösung vorgekaut bekommen.
     
  8. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Feuer am Dach !

    Hallo meine Herren,

    also das mit dem 2.8.1 hat sich geklärt,
    konnte gestern nicht mehr Antworten und auch nichts mehr lesen, nach 14 Stunden Rechner völlig übermüdet. Habe das Poll noch rausgenommen, ist ja plamabel wenn das Ding da auf der Seite steht und nicht funktioniert.

    Heute war ich auf der Seite von "infecdet" und habe dort den selben Fehler gesehen wie bei mir, also habe ich mir mal den Firefox runtergeladen und mit dem hat es dann funktioniert bei "infecdet", also das Poll neu installiert, aber jetzt ist mir wirklich schlecht ! wie sich mein Blog da aufführt, unter Firefox, keine Formatierungen im sidebar, die Videos werden nicht angezeigt, der Kalender rückt da irgendwo hin usw. das Poll hat dann auch auf meiner Seite funktioniert, aber auch nur ein mal und jetzt dürfte es abgeschmiert sein, bleibt immer auf der Ansicht der Ergebnisse.

    Aber wenn ich dran denke das viele junge Leute Firefox verwenden und dann diese Baustelle zu Gesicht bekommen, dürfte das nicht funktionierende Poll wohl meine geringste Sorge sein.

    Also meine Herren Profis, bitte mal das Blog ansehen und vielleicht gibt's Abhilfe ?

    WebBassena

    Gruß
    angel :-?
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Verräts Du mir auch um welchen Fehler es sich handelte? WP-Polls habe ich auf meiner Seite gar nicht im Einsatz ;) Meine Seite funktioniert (soweit ich das beurteilen kann) in allen aktuellen Browsern problemlos...

    Sorry wegen dem Punkt zu 2.8.1. Ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen :oops:

    Einen Tipp zur Abhilfe? Arbeite Dich in XHTML und CSS ein. Lass Deine Seite validieren und versuche die Fehler soweit wie möglich zu beseitigen. Damit sollte es zu weniger Differenzen in den unterschiedlichen Browsern kommen. CSS wirst Du benötigen um eventuelle Verschiebungen, wie sie mir im IE8 und Firefox 3.5 angezeigt werden, zu beseitigen.

    Das Plugin funktioniert auch auf Deiner Seite scheinbar problemlos. Zumindest mit dem Firefox konnte ich eine Stimme abgeben. Zum IE kann ich wegen der IP Sperre nichts sagen. Das ist übrigens auch der Grund, warum die Umfrage bei Dir nur die Ergebnisse anzeigt. Voter dürfen nur einmal abstimmen. Anhand der IP wird festgestellt, wer gevotet hat und wer nicht. Das lässt sich aber alles in den Optionen des Plugins ändern.
     
  10. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Irrtum

    Hallo "infecdet"

    also das war jetzt mein Irrtum, ich bin irgend wie, von Deiner Seite dann weiter auf http://lesterchan.net gekommen und dort was das Poll zu sehen. Trotzdem "super Seite, die Deine" ganz tolles Design und sehr gute Farbgestaltung.

    Jetzt zu meinen Problemen, ich quäle mich seit über 10 Jahren mit html herum, aber das mit dem CSS würde weitere Jahre dauern. ich habe ca. 40 normale Seiten zu betreuen und komme da kaum noch nach, seit ich mir das mit dem Blog angetan habe. Aber jetzt habe ich es mal angefangen und ziehe das auch durch. Wäre aber für professionelle Hilfe sehr dankbar. Selbstverständlich gegen Entlohnung (paypal) wenn meine CSS Datei jemand so überarbeiten könnte das die Seite in allen Browsern gut aussieht. Das Problem ist, ich habe mir da so scheint es, ein eher schlechtes "Theme" ausgesucht und darin herumgepfuscht, aber von dem ursprünglichen "Theme" ist sowieso nichts mehr über.

    Habe jetzt die Einstellung "nichts loggen" beim Poll gewählt.
    Das Problem ist das ich ein Saurier bin und noch immer mit dem IE 6 arbeite, aber das möchte ich nicht ändern, denn ich möchte weiter "Herr über meinen Rechner" bleiben.

    angel
     
  11. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nachsatz: wenn ich auf Ergebnisse anzeigen klicke dreht sich das Ding ewig und macht nicht auf, kann das am IE 6 liegen ?
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann poste Dein Anliegen doch einfach mal im Unterforum Jobbörse. Dort lässt sich bestimmt jemand finden. ;)

    Manchmal sollte man auch einfach über seinen Schatten springen und etwas Neues ausprobieren. Die Gründe dafür liegen klar auf der Hand: Sicherheit, Geschwindigkeit, Kompatibilität, Komfort und Leistung.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst im IE6 werden mir die Ergebnisse sofort angezeigt, wenn ich auf den Link klicke.
     
    #12 mfitzen, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  13. angel

    angel Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke !

    Zunächst herzlichen Dank,

    ich verlasse mich jetzt ein wenig auf Dich und lasse das Poll jetzt Poll sein.
    Das mit dem Firefox macht mir jetzt sowieso viel mehr Sorgen.

    Werde Deinen Rat sofort in die Tat umsetzen und in das, Unterforum Jobbörse posten.

    Also nochmals schönen Dank, einen Link zu Deiner tollen Seite, habe ich auf WebBassena eingefügt ;)

    Gruß
    angel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden