1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wp-Seite aus Google-Cache löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jan_hammer, 18. Januar 2006.

  1. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Seite, die nur zu Testzwecken gedacht war, ist in den Google Cache gerutscht. Wie kann ich sie denn löschen? ich weiß, dass ich eine Zeile für den Google-Bot in den <head> schreiben muss. Aber wo kann ich den Head editieren bzw. welche Datei erzeugt den Head?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
    #1 jan_hammer, 18. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  2. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab die Antowrt gefunden, vielleicht interessiert es ja noch andere: Man muss die Anweisungen für den Google-Bot in die header.php Datei kopieren, die zum jew. Theme gehört und im jew. Theme-Ordner liegt. Daran bin ich erst gescheitert. (Ende des Selbstgespräches..;)
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Für die Leute die keine Ahnung haben. So wie ich.
    Wie sehen diese zauberhaften Zeile denn aus?
     
  4. jan_hammer

    jan_hammer Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. januli

    januli New Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [SIZE=+0]Verhindern oder Entfernen von im Cache gespeicherten Seiten [/SIZE]

    Google erstellt automatisch ein Abbild jeder gecrawlten Seite und archiviert dieses. Anhand dieser Cache-Version kann eine Webseite für Ihre Endnutzer abgerufen werden, wenn die Originalseite nicht verfügbar ist (wenn z. B. der Webserver der betreffenden Seite ausgefallen ist). Die Cache-Seite wird genauso angezeigt, wie sie dargestellt wurde, als Google sie zum letzten Mal gecrawlt hat. Zudem wird im oberen Bereich der Seite eine Meldung angezeigt, in der darauf hingewiesen wird, dass es sich um die Cache-Version der betreffenden Seite handelt. Nutzer können auf der Ergebnisseite über den Link "Im Cache" auf die zwischengespeicherte Version der Seite zugreifen.

    Um alle Suchmaschinen daran zu hindern, einen "Im Cache"-Link für Ihre Website anzuzeigen, platzieren Sie folgendes Tag in den Abschnitt <HEAD> Ihrer Seite:
    <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOARCHIVE">
    Um anderen Suchmaschinen die Anzeige eines "Im Cache"-Links zu gestatten und nur Google daran zu hindern, einen solchen Link anzuzeigen, verwenden Sie folgendes Tag: <META NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOARCHIVE">
    Hinweis: Mit diesem Tag wird nur der "Im Cache"-Link für die Seite entfernt. Google indiziert die Seite weiterhin und zeigt einen Auszug an.

    Vielleicht hilft dir das weiter .-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden