1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach Upgrate 2.8.1 - Plugins upload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von patsy, 10. Juli 2009.

  1. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, mir ist grade aufgefallen, dass der den update ordner im content-ordner nicht mag. Wenn man den rausnimmt (da seit dem update eh leer), hab ich plötzlich eine ganz andere fehlermeldung, nämlich dass der meinen content-ordner nicht finden kann. Wenn der den findet, dann erstellt der sich ja einen neuen update Ordner im Content Ordner und dann passt dieser auch zum 2.8.1, aber ich muss nun ersmal herhausfinden wie ich es schaffe dass der meinen content-ordner findet. :confused:
     
  2. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die 2.8.2 brachte übrigens auch keine Verbesserung :(
     
  3. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Fehler sozusagen gefunden: Die Datenbank hat nen Knacks! Ich musste den kompletten Blog inklusieve !!!! Datenbankplatt machen und alles neu installieren, dafür geht jetzt alles wieder. Das Backup hilft euch da leider auch nicht, denn der "Knacks" ist ja dann mit dabei. Ihr könnt nur vorher über´m FTP eure Themes, Plugins und über´s Dashboard eure Artikel runterladen, so dass ihr danach nicht alles wieder mühsam zusammen suchen müsst.
    Das Problem ist, durch die kaputte DB exportiert der die Artikel etc. nicht richtig, bei mir fehlte ab Februar alle Artikel und Kommentare. Ich hatte zum Glück noch vom 11.07. eine exportdatei, bevor ich auf 2.8.1 geupdatet habe, so dass nicht all zu viele fehlen. Aber das Übel muss ich wohl in Kauf nehmen. Es scheint jedenfalls keine andere Lösung im Moment für dieses Problem da zu sein, da hilft dann auch kein jammern.
    Also achtet auf die Fehlermeldung die ihr habt, wenn es genau die selbe ist, die ich hatte (siehe Seite 1), dann liegts an der DB!!

    Viel GlücK
     
  4. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hätte jetzt auch auf einen Knacks in der DB getippt und empfohlen eine komplette Neuinstallation durchzuführen.

    Aber da warst du scheinbar schneller mit schreiben als ich mit lesen ;)

    Gruß
    Mo
     
  5. Pajopath

    Pajopath Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    da hab ich dir doch schonmal gesagt, sollst es mal mit einer blanken version versuchen weil ich die vermutung hatte das irgendwas zerschrieben ist... abeerrr neee , :???:
     
  6. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Och, nicht böse sein. So ne Datenbank zu zerschreddern und einen Blog ganz neu aufzusetzten ist nunmal ne mörderarbeit (bin jetzt nach 4 Stunden fertig), da hängt man bis zum geht nicht mehr an der Hoffnung, dass sich doch noch eine andere Möglichkeit ergibt. :D
     
  7. lutenteeehhh

    lutenteeehhh Member

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Datenbank hatten wir hier auch schon getippt...

    @Patsy: Hast Du die Artikel einzeln aus dem Dashboard rauskopiert? Und dann irgendwo wieder eingefügt via Copy'n'Paste?

    Falls dem so ist...dann installiere ich die Plugins lieber manuell oder warte so lange bis jemand den Fehler in der Datenbank lokalisiert...
     
  8. patsy

    patsy Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den größten Teil hat der ja exportiert und ich hatte auch noch einen export von der zeit 2.7.1 bzw. wohl wie ich es vorhin gesehen habe, als das 2.8.1 noch ganz "frisch" war. Ich hab dann diese Datei wieder installiert (also jetzt Artikel, Kommentare etc) und das "Opfer" von ein paar fehlenden Artikeln auf mich genommen.
    Darauf zu hoffen dass jemand den Fehler in der Datenbank lokalisiert, kannste vergessen. Gestern hat einer von WP von nachmittags an bis in den späten Abend hinein versucht mir zu helfen (per eMail) und egal was auch versucht und getestet wurde, es war einfach nicht möglich herauszufinden, was genau diesen Fehler verursacht. Selbst ein eigens für mich gebasteltes Plugin schaffte keine Abhilfe. So leid es mir auch tut, aber ich bezweifel, dass da eine andere Rettung kommen wird. :neutral:
     
  9. univers222

    univers222 Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein Fehler

    Ich kann auch nicht von 2.7.1 update. Arg ich hab extra auf 2.8.2 gewartet.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was denn das?

    hat jemand eine Lösung wäre natürlich klasse. übrigens alle Plugins deaktiviert.
     
    #69 univers222, 20. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden