1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

-2.8.2 Bildupload hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xdaniel, 20. Juli 2009.

  1. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe seit dem Update auf 2.8 folgendes Problem.

    Beim Bildupload hängt sich der komplette Browser auf (FF, IE, Safari, ???). Es erscheint noch "Crunching" und dann ist Schluß. Der Browser muß neu gestartet werden. Danach sind die Bilder in der Galerie verfügbar.

    Gears ist deaktiviert (aber schon länger :twisted:).
    Browserupload anstelle von Flash bringt keine Besserung.

    Ich dachte es läge an WP Speedy, aber auch kein Erfolg.

    Nun habe ich Tiny MCE Advanced in verdacht und erste Tests gingen auch, aber das war zwischendurch schon einmal so.

    Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und am Besten auch eine Lösung?

    Viele Grüße und Danke für jede Art von Hilfe im Vorhinein.

    Daniel
     
  2. philippf

    philippf Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem bei mir, allerdings nur beim Flashuploader.
    Und die Bilder tauchen bei mir nicht in der Galerie auf. Und wenn ich per FTP-Client reingucke sind die auch nicht da.
    Flash-Upload also komplett kaputt.
     
  3. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Im unteren Bereich des Editros, vor Wordcount, erscheint bei mir eine Fehlermeldung mit rosa Hintergrund: "an undefined error occured".
     
  4. philippf

    philippf Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade festgestellt, dass es im IE problemlos klappt. Das beschriebene Problem habe ich nur im Firefox 3.5.1... Also dort mal auf die Fehlersuche machen.
     
  5. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bei mir scheint es sich nur auf GIFs zu beziehen. JPGs funktionieren.
     
  6. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    es hat alles nichts genützt. konnte im web keine Hilfe finden und auch kein anderes Plugin verantwortlich machen.

    eine zweite Installation auf gleichem Server und es gab keinerlei Probleme...

    am Ende habe ich dann mit dem no flash uploader plugin den Spuk anscheinend in den Griff bekommen. Wirkte auch mit 2.8.3.
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    lustigerweise hab ich dieses problem jetzt auch. allerdings nicht durch ein wp update sondern durch update firefox 3.5.1 auf 3.5.2.
     
  8. xdaniel

    xdaniel Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    der Spuk ging doch noch weiter. nachdem ich dachte, ich hätte es im Griff, ging das EInfügen von Bildern nicht mehr. Nach mehreren Stunden abschalten und einschalten scheint es am Plugin Quicktagzmilies in Kombination mit WP-Pagenavi bzw. Pagebar2 zu liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden