1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

personalisierter Zugang / Benutzergruppe X darf nur Seite Y sehen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Muckel, 2. März 2009.

  1. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    in unserem Blog brauchen wir einen personalisierten Zugang auf eine Seite / Unterseite. Auf dieser Seite gibt es u.a. Rundschreiben für die Eltern und auf einer anderen Unterseite gibt es Protokolle usw. für die Gruppenleiter.

    Ich habe mir den Rolemanager angeschaut. Doch mit ihm kann ich ja nur "globale Rechte" erstellen. Was ich bräuchte wäre z.B. eine Benutzergruppe Eltern. Diese Benutzergruppe bekommt dann einen Zugang auf Seite xyz. Doch diese Möglichkeit habe ich bei dem Rolemanager leider nicht:
    Den Anhang 2348 betrachten

    Kennt jemand ein anderes PlugIn, mit dem ich das lösen kann?
    Gruß Muckel
     
  2. Muckel

    Muckel Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auf texto.de habe ich einen Artikel entdeckt, der über ein PlugIn berichtet, was wohl das können soll, was ich suche - werde später berichten, welche Erfahrung ich mit dem PlugIn gemacht habe.

    Kennt das noch jemand von euch?

    LG Muckel
     
  3. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Muckel,

    hast Du vielleicht schon eine Lösung gefunden? Stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, aber irgendwie komme ich da gerade nicht weiter. Wäre super, wenn Du da nochmal kurz berichten könntest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden