1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wordlast, 26. Juli 2009.

  1. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hab ein kleines Problemchen, undzwar möchte ich das mein Artikel auf einer bestimmten Seite erscheint wie stelle ich das am besten an?

    --> Klick <--

    Ich möchte das er oben in den "News" vorkommt und das "News" das eine Zeile drunter steht wegbleibt. Funzt das oder geht das net?

    Hoffe ihr versteht mich :D

    Dankeschön .. :D
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann dir nicht so ganz folgen...Soll ein Post immer an erste Stelle stehen? Dann gibt's ja seit WP 2.7 folgendes: http://faq.wordpress-deutschland.org/sticky-post/
    Ansonsten direkt in's Theme einbauen, ggf. auch mit query_posts (Doku, Forensuche) falls der Inhalt änderbar sein soll.
     
  3. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    nein nein ein post sollte nicht an erster stelle stehen. ich will das die posts bei "news" stehen neben kontakt. das sie alle da gelistet werden. aber die werden alle eine zeile drunter bei "news" gelistet. kann man das nicht ändern? .. zur besseren veranschaulichung .. klick
     
  4. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    oder besser gesagt wie kann ich einstellen auf welcher seite meine artikel veröffentlicht werden? .. bisher konnte ich sie nur in bestimmte kategorien veröffentlichen aber ich will sie auf bestimmte seiten veröffentlichen
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  6. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine schnelle antwort.

    wenn ich das anlege besteht dann die kategorie sowie die gewünschte seite in menü? ich will nur das eins von beiden bzw. nur die seite im menü steht. :D
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du eine Kategorie anlegst, kannst du die ja aus der Kategorieauflistung mittels exclude einbinden. Für statische Seiten gilt das gleiche.
     
  8. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    also habe soweit das template geändert. nur wie erstelle ich eine statische seite, oder bessser gesagt was ist das? und wie kann ich sie zu meinen neuen template zuweisen.

    tut mir leid bin noch anfänger .. :???:
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Adminmenü > Seiten > Erstellen

    Mit query_posts z.B.. Oder meinst du einen Seitenmplate ? (<<-klick)

    Ansonsten frage ich mich, ob wir überhaupt vom gleichen reden.
    Wenn du mit Seiten z.B. die normalen Artikelseiten meinst, also die Anzeige der einzelnen Beiträge, dann brauchst du ja nich nochtmal eine statische Seite einbinden, auf der wiederrum auch nur verschiedene Beiträge eingebunden werden, sondern kannst du direkt im Template dieser Beitragsansicht (z.B. index.php, home.php) den/die gewünschten Posts per query_posts einbinden.
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    warum änderst du den nicht einfach den oberen news link? versteh ich nicht ganz.
     
  11. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    also ich will das bestimmt artikel in den oberen news angezeigt werden. oder kann ich die kategorie "news" neben die statischen seiten in der menü leiste hinsetzen?
     
  12. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    in deiner header.php sollte folgendes stehen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und da ist dann wohl die funktion für deine seiten. mein tip schmeiß die raus und bau deine links die du haben willst dort von hand ein. spart auch db aufrufe und du änderst das ja normal auch nicht jeden tag.

    wie das auszusehen hat siehst du in deinem quelltext.
     
  13. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hört sich gut an nur das ich das in die tat umsetzen kann ist net andere sache .. wie muss ich den link denn dann in die header.php eingeben?
     
  14. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    So sollte das aussehen das du das ergebniss hast wie du auch jetzt hast:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ersetze das einfach mal so wie es jetzt hier steht. also von begin header bis end header. kopier dir am besten erstmal die header.php als sicherung. wenn du das alles dann gemacht hast ersetze einfach mal den ersten link für die news und schmeiß den zweiten im submenü raus.
     
  15. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, hat super geklappt.

    Jetzt hätt ich noch eine Frage. Wenn ich auf News klicke dann einen Beitrag nehme und auf die überschrift klicke dann kommt ne leere Seite. Wie kann ich das ändern?
     
  16. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    in deinen überschriften werden die links nicht gesetzt, da ist überall als link http://www.soccerscore.eu/news/ dazu müsste man jetzt wissen ob du die kategorien über die index.php ausgibst oder ob dein theme eine categorie.php hat? dort müsste das dann geändert werden. aber komisch das das so ist.
     
  17. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    nein von einer category.php ist nix zu sehen.

    hab mal meine index.php vorsichtshalber mit kopiert :D

    index.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    komisch:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist dafür verantwortlich. insbesondere the_permalink() aber ich seh da nichts falsches?

    hmm wird wp_head(); in deiner header.php aufgerufen?
     
  19. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ja aber nur ganz unten

    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur in diesem teil wird er aufgerufen.
     
  20. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    hat dein theme ne functions.php? such mal darin ob da irgendwie was von the_permalink auftaucht. sonst weiß ich grad auch nicht weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden