1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Avatar Uploud

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von walter2.0, 10. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. walter2.0

    walter2.0 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich wollte fragen ob ihr mir ein Möglichkeit sagen könnt das
    jeder user meiner Seite ein neuen avatar hochladen kann?

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen
    walter2.0
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. walter2.0

    walter2.0 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dafür kann man den Gravatar auf allen Blogs nutzen, die diesen Dienst einbinden (z.B. auch der WPD-Blog). Kommt halt drauf an, was genau du möchtest. Wenn du ein Blog hast und deine Kommentatoren nur dort aktiv sind, dann ist Gravatar natürlich nichts für dich. ;)
     
  5. fabske

    fabske Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in mein WP 2.8.2 das Plugin "Avatars - A plugin to manage public and private avatars." (http://www.sterling-adventures.co.uk/blog/2008/03/01/avatars-plugin) eingebaut, aber irgendwie will es nicht.
    Jeder User kann Avatare hochladen, aber es erscheint ein Bildchen mit dem schwarzen Benutzernamen auf weißen Hintergrund. Sowohl in den Kommentaren als auch in der Avatar-Verwaltung.
    Die anderen haben alle den grauen Mystery-Man.
     
    #5 fabske, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  6. walter2.0

    walter2.0 Active Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch noch eine frage.
    muss ich wen ich gravatar nutzen will noch ein plugin installieren?
    und wen ja welches?

    Dankeschön
    wlater2.0
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #7 mfitzen, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  8. fabske

    fabske Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Gestern gab es ein Update des Plugins, welches wohl inzwischen "Add Local Avatar" heißt: http://wordpress.org/extend/plugins/add-local-avatar/

    Leider funktioniert es immer noch nicht so wie es soll. Die Avatars werden wie eingestellt in /wp-content/avatars hochgeladen und sind auch anschaubar, aber beim Anzeigen in Kommentaren wird in den Pfad noch ein "wp-admin" eingefügt: www.domain.de/wp-admin/wp-content/avatars/avatar.jpg
    Das geht natürlich nicht und deshalb erscheint kein Avatar sondern der alt text.
    Aber warum wird ein Update rausgegeben das für 2.8 geeignet ist obwohl es einen Fehler enthält? Mach ich was falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden