1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statischer Text - aber bitte nur auf der startseite... wie geht´s?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dhk, 21. Januar 2006.

  1. dhk

    dhk Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe wordpress-gemeinde,

    ich habe ein kleines problem, an dem ich leider nicht weiterkomme...
    ich mag gerne einen html-erzeugten text für eine begrenzte zeit auf die startseite über den beiträgen haben.

    dazu habe ich in die index.php aus dem theme-ordner den folgenden code direkt an den anfang nach der header-abfrage geschrieben. das funktioniert auch so weit so gut. aber auf der zweiten seite kommt dieser text dann natürlich wieder. das soll aber nicht so sein.

    wie muss die php-abfrage dazu genau lauten?

    das hier habe ich bis jetzt und komme nicht weiter, im jetzigen zustand wie unten im code zu sehen, wird der text garnicht angezeigt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wer hat eine rasche lösung?

    dafür schon jetzt mal besten dank für eure mithilfe.


    nette grüße an alle wordpress´ler
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal:
    <?php if (is_page(SEITENID)) : ?>
    SEITENID sollte eine Zahl sein ;)
     
  3. dhk

    dhk Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, aber...

    hallo olaf,

    besten dank für deinen tipp, aber die se variante hatte ich schon - funzt nicht bzw. fehlt noch was in der abfrage.

    hat jemand eine andere idee???
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dhk,

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vG

    Arno
     
  5. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich dhk richtig verstehe, möchte er den statischen Text ja nicht auf einer bestimmten "Seite" mit fester ID haben, sondern auf der Startseite seines Blogs. Oder hab ich das missverstanden?

    Wenn ich das missverstanden habe, vergesst den Rest hier.

    Beim blättern innerhalb des Blogs soll dann auf den nächsten Seiten der Text nicht mehr stehen. Somit fällt eine Abfrage auf is_home() aus, da diese ja immer zieht, wenn eine Übersichtsseite angezeigt wird.

    Was eventuell ginge, wäre dies hier über den Loop zu knallen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Müsste gehen. Ist aber ungetestet. ;)
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Es führen viele Wege nach Rom.... Auch zur Startseite bzw. zu der Seite, auf welcher der Text entsprechend angebracht ist bzw. werden soll...

    Der eindeutigste Weg diese Seite zu identifizieren ist immer noch die ID... natürlich nur dann, wenn auch eine statische Startseite vorhanden ist ;)

    vG

    Arno
     
  7. dhk

    dhk Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    suupii - problem gelöst!

    hallo liebe leute,

    erstmal großen dank an die mithelfer, allem voran lenham, dessen lösung sofort und ohne probleme die lösung brachte.
    arno´s tipp funzte leider nicht, aber trotzdem auf diesem wege danke für deine mithilfe.

    super das forum hier - hier werden sie schnell geholfen... ;))


    netten gruß an alle, dirk
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp funzt, wenn man - wie ich und einige andere - eine statische Seite als Startseite sein eigen nennt ;)

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden