1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinkproblem. Seiten teilweise nicht aufgelöst in url

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pedro_tirolo, 30. Juli 2009.

  1. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Grüße an alle Profis

    Ich habe das hier schonmal gefragt, konnte aber die Berichte nicht mehr finden.

    Ich plage mich schon seit Wochen mit einem Problem rum.
    Auf einer meiner Seiten für einen Kunden funkt die Domainauflösung in Google nicht.
    Es kommt immer nur die Domain, aber nicht die entsprechende Seite mit dem passenden Bericht.

    Details:
    Die Domain heisst: www.dentalnews.at

    Ich definierte wie immer in Permalink /%postname%/
    Wenn ich jetzt einen Artikel schreibe, dann sollte der Titel auch in Google aufgelöst sein.

    Bsp. http://www.dentalnews.at/ohren-zahnarzt
    Dazu von WP SEO angepasste Inhalte.
    Googelt ihr jedoch nach "ohren zahnarzt" (als einfaches Beispiel), so kommt nur die Domain, aber der richtige Vorschautext.

    Hin und wieder klappt es wie bei diesem Beispiel:
    http://www.dentalnews.at/zahnspange-fur-erwachsene
    Googeln unter Bsp: "kosten zahnspange" oder "zahnspange erwachsene"

    und dann gibts wieder alte Strukturen, die gar nicht passen, obwohl ich die permalink Struktur nie gewechselt habe.
    Bsp. http://www.dentalnews.at/page/5
    Googeln nach: "zahnvideos online"

    Das stort mich enorm und verbessert nicht gerade die Suchmaschinenindizierung.
    Ich dachte es sei der Style und wechselte mal und testete Berichte. Aber keine Auswirkung.

    Kann es an einem Plugin liegen?

    Ich verwende idente Version 2.8.2 auch auf einer anderen page und da klappt es immer - auch mit dem Style!
    Hier der Link: Chiropraktik-Kropshofer
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    http://www.domain.de/page/5

    Diese Struktur ist ganz normal bei WP-Blogs. Die 5 ist in dem Falle keine ID in der URL, sondern einfach die 5. Seite, auf der deine letzten Beiträge gelistet werden. Diese Seiten erscheinen, wenn du in deinem Blog die Links "Nächste Artikel" und "Vorige Artikel" o.ä. anklickst. Und denen folgt natürlich auch Google.
     
  3. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ja aber....

    mag ja sein, aber warum ändert sich das immer wieder?
    Manchmal richtig aufgelöst, meist nur die domain und früher mit page id.

    Diese Probleme habe ich bei keiner anderen Seite.
    Also woran könnte es liegen und wie kann ich das prüfen?
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    das ist doppelter inhalt von dem du hier redest. die beiträge tauchen ja nicht nur unter http://www.dentalnews.at/ohren-zahnarzt auf sondern eben auch auf der startseite und deshalb wird dann nur die domain angezeit. das andere mit den page/5 ist genau das selbe. da musst du dafür sorgen das eben deine archive u.s.w. nicht indiziert werden. das page kommt übrigens von deinem plugin unten auf der seite.
     
  5. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    interessant....

    ok... das klingt schon plausibel, aber der Bericht auf der Startseite ist ja nur die Kurzform. Das mache ich auf anderen Seiten auch.
    Welches plugin meinst du?
    Habe jetzt vielleicht gerade einen Fehler im WP SEO gefunden. Vielleicht wars das.

    Habe gerade einen Testbericht gemacht. Schaun wir mal.
    Danke für den Tipp. Aber bitte noch das Plugin interessiert mich.
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    das plugin zum navigieren durch die seiten. da kommen die page/4 page/5 und so weiter her. das würd ich zum beispiel ganz von der startseite verbannen. aber das kommt eben immer auf die jeweilige struktur der seite an.
     
  7. pedro_tirolo

    pedro_tirolo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    plugin wp pagenavi

    ich habe nun mal das plugin wp pagenavi deaktiviert, jedoch war es sehr praktisch, um zu blättern.

    Der Versuch von vorhin mit wp seo ging auch nicht.
    Vielleicht hängt es auch an pagenavi.
    Aber das probierte ich schonmal.
    Ich schreibe jetzt mal einen neuen Bericht und versuche ihn gleich in Google zu positionieren und dann sehen wir ja weiter.

    danke für den Tipp. Daumen halten.
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    wie gesagt alles was du in googlein der form page/5 siehts stammt davon. brauchst ja auf deiner seite nur mal auf so einen link gehen dann siehst es. praktisch ist das schon, ich habs ja auch im einsatz aber eben nicht auf der startseite^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden