1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Je nach Thema wird Plugin verwendet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ixxoo, 1. August 2009.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Seid mir gegrüßt, Freunde und Fans von WP!

    Ich hoffe, ich führe mich nicht ganz dämlich ein - nur ein bischen vielleicht :)

    Umgebung:
    - lokale XAMPP Installation
    - aktuelles WP 2.8.2
    - betroffendes Plugin "X Review Ratings"

    Problem:
    Ich war schon am verzweifeln, denn eigentlich ist an dem im Artikel einzuführenden Tag "[xrr rating=4/8]" gar nicht so viel dran, was ich falsch machen kann. Aber die Sterne Bewertung wurde partout nicht angezeigt! Verwundert stellte ich dann aber fest, dass bei mehr als der Hälfte meiner installierten Themen, die Bewertung doch angezeigt wird. Ich bin zwar froh, nicht ganz dämlich zu sein, aber auch nach Stunden langem Vergleich der Themen, finde ich nicht heraus, warum das so ist.

    Auch eine Suche hier im Forum hat keine helfenden Hinweise hervorgebracht. Falls ich nicht ordentlich gesucht haben sollte, bitte ich um Rüge - Verzeihung - und den Link ;)

    Wer kann helfen?


    Vielen Dank und einen sonnigen Tag noch
    ixxoo
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    da ein link zum plugin fehlt (!?) einfach mal die frage nach selbigem! ;)

    und dann noch ein paar mutmaßungen, da - mangels masse - ja nicht wirklich am "lebenden objekt" geforscht werden kann ;)

    - liefert das plugin eigenes css aus bzw. mit?

    mit "ausliefern" ist hier gemeint, ob das plugin css über den entsprechenden action-hook direkt in den ausgegebenen html-hook "injiziert" - mit "mitliefern" ist gemeint ob das plugin bzw. der autor solches css zwar mitliefert, dieses aber manuell in die jeweilige theme-css-datei zu übernehmen ist!

    - wenn dem so ist.... wird dieses orndungsgemäß (automatisch/manuell) eingebunden?

    - sind die vom plugin ggf. verwendeten grafiken immer sauber im ausgelieferten html-code eingebunden - sprich: werden die pfade zu den grafiken sauber umgesetzt und nicht irgendwo verbogen?

    vG

    Arno
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    Danke für Deine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht egal ist, um welche Plugins es geht. Ich hatte ein Thema von freewpthemes.net verwenden wollen. Das bei vielen Themes erwähnte vorhanden sein des Tags wp-head(), war in diesem Thema gegeben. Ich hatte dann ein anderes Thema des selben Autors ausprobiert und siehe da, dort wurde sofort alles angezeigt.

    Ich habe dann natürlich mal die Source Files verglichen, aber mangels tiefe gehenden PHP Kenntnissen, konnte ich den möglicherweise entscheidenen Unterscheid nicht herausfiltern.

    Gerne erwähne ich trotzdem, dass es um die Plugins "Amazon Einzeltitellinks" und "Xavins Review Ratings" ging. In dem neuen Thema erfogreich zu betrachten unter auswahlbuecher.de. Das Theam dort nennt sich "unmoving", zuvor hatte ich erfolglos das Thema "presented" probiert.

    Natürlich bin ich interessiert herauszufinden, wo die Ursache liegt. Denn ich würde das zur Zeit nicht funktionierende Thema vielleicht woanders einsetzen wollen. Ich hatte mich auch per Mail an den Autor gewandt, allerdings noch keine Antwort erhalten.

    Wie Du merkst, war das jetzt alles ziemlich Laienhaft (ein Thema geht, anderes nicht). Deine angesprochenen Details werde ich mir aber in Ruhe zu Gemüte führen und entsprechend nachforschen. Denn html und css beherrsche ich wenigstens. Ich war bisher immer nur davon ausgegangen, dass es sicher irgendwas mit php zu tun hat.

    Schönes Wochenende
    ixxoo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden