1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Profilfelder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ninimaus, 4. August 2009.

  1. Ninimaus

    Ninimaus Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Plugin, welches mir ermöglicht mehr Felder für diverse Profilangaben anzulegen. Ich habe zunächst das Plugin "Cimy User Extra Fields" gefunden und mich gefreut endlich eine Lösung zu haben.

    Leider musste ich feststellen, dass ich zwar die Felder anlegen kann, und diese auch im Backend für die einzelnen User befüllen kann.

    Nun möchte ich allerdings die Extrafelder im Autorenprofil ausgeben lassen,
    Das habe ich wie hier beschrieben gemacht: http://www.marcocimmino.net/cimy-wordpress-plugins/cimy-user-extra-fields/documentation/

    Leider hat sich nichts getan - Es wird nichts ausgegeben.

    Ich habe es schon auf Verschiedenste Arten versucht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe es weiß jemand einen Rat und kennt ein tolles Plugin, welches mir helfen kann, denn momentan laufe ich auf der Stelle.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hm, klingt für mich so, als wäre das Plugin schon genau richtig für Deinen Zweck. Hast Du geschaut, dass Dein Webspace die nötigen Voraussetzungen erfüllt (PHP, MySQL und WP)? Falls ja, solltest Du mal ins Fehlerlog auf Deinem Server schauen, was genau schiefgeht, denn auf der Pluginseite steht ja: "In ALL cases if an error is occured or there are no matching results from the call then NULL is returned." Bist Du außerdem sicher, dass die Feldnamen, die Du probiert hast, so stimmen? Könnte sein, dass das case-sensitive gehandhabt wird.
     
  3. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    sieht mir danach aus als wär $curauth->ID falsch... zeig mal mehr vom code...
     
  4. Ninimaus

    Ninimaus Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das ganze bisher nur lokal getestet. Habe Xampp laufen. Keine Ahnung wo ich Fehlerprotokolle finden kann. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass es das perfekte Plugin für meinen Zweck ist.

    Ich habe nun mal die author.php angehangen.
    Vielleicht hilft das ja.
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir das Plugin mal in meinem Testblog installiert, und da klappt es einwandfrei. Was ich mir als Fehlerursache vorstellen könnte, wäre aber folgendes: Du kannst bei einem neuen Feld ja den Feldnamen (intern) und das auf der Seite angezeigte Label eingeben. Die Ausgabe klappt natürlich nur mit dem internen Feldnamen, nicht mit dem Label. Könnte es also sein, dass es vielleicht so heißen müsste?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dafür muss der Feldname nicht case-sensitive sein, bei klappte die Ausgabe sowohl mit "Test" als auch mit "TEST".

    Was Du ansonsten mal probieren könntest, ist diesen Code-Schnipsel einzubauen. Das sollte alle vorhandenen Felder ausgeben für den Nutzer:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Ninimaus

    Ninimaus Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also das sollte mit "ALTER" z.B. eigentlich klappen. Was passiert denn, wenn Du Dir alle Userfelder ausgeben lässt mit obigem Code?
     
  8. Ninimaus

    Ninimaus Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    da tut sich seltsamerweise rein garnichts bei.

    Ich versteh es nicht. SO kompliziert ist das doch garnicht.

    Ich mache nun mal folgendes: Ich werde das Plugin mal auf unseren Blog, der online ist, installieren und es dort probieren. Mal sehen was passiert
     
    #8 Ninimaus, 13. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  9. Ninimaus

    Ninimaus Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun ausprobiert. Komischweise funktioniert es auf meinem Webspace tadellos. Nun stellt sich natürlich die Frage woran das liegen kann.


    Nun stellt sich mir noch eine Frage: Wie kann ich einen Standardwert vergeben, also wenn ein Feld durch den Nutzer nicht ausgefüllt wurde, dass "keine ahngabe" ausgegeben wird
     
    #9 Ninimaus, 13. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  10. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Jeriko
     
  11. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich merkwürdig. Da fällt mir auf Anhieb nicht wirklich etwas ein. Wenn Du dem auf den Grund gehen willst, wirst Du wohl mal Ausgaben in die Plugin-Methoden einbauen und dann schauen müssen, was genau passiert (Logfile finden und dann Ausgaben mit error_log('Message'); einbauen). Aber schön, wenn es online funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden