1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Syntax-Änderung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von engelaloisius, 1. Juni 2009.

  1. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei einer der letzten Updates von nextgen-Gallery anscheinend die syntax für das integrieren von bildern geändert hat. kann das sein??

    ich füge normalerweise bilder mit dem knopf aus der editor-leiste ein. mit der aktuellen version schaut der aufruf so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit der vorletzten version (ich glaub 1.0 oder so) wurde der link noch so generiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit der neuen syntax werden die bilder nicht richtig eingehängt - zum beispiel nicht richtig ausgerichtet.

    hat das schon wer bemerkt oder einen tipp, was da los ist??
     
  2. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    dieses oben beschriebene verhalten ist auch in der neuen version noch enthalten. tritt das nur bei mir auf oder lässt sich dieses verhalten auch bei euch reproduzieren??

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit diesem code wird zum beispiel float=right nicht umgesetzt, d.h. das bild bleibt links ausgerichtet stehen und es findet auch kein umbruch statt ...
     
  3. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich hab das problem mit einem hack der tinymce.js (Zeile 56ff) gelöst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich finds spannend, dass das sonst niemandem aufgefallen ist ... ???
     
    #3 engelaloisius, 17. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden