1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wiederherstellen der DB ohne myphpadmin?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tascha, 23. Januar 2006.

  1. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem:

    Ich muss die DB, die im Moment auf meinem Server liegt auf einen neuen Server nehmen. Da habe ich aber nur ftp Zugang.

    Wie bringe ich nun die Backup SQL datei in die DB auf dem neuen Server?
    Kann mir da jemand helfen? :(
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dir phpmyadmin auch einfach von der webseite herunterladen und installieren. Du musst dann nur die config.inc.php bearbeiten und dort deine mysql zugangsdaten eintragen.
     
  3. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht mein server, sondern ein host. Somit geht das doch nicht, oder? (selber installieren).

    Das Problem ist, dass mein host myadmin installiert hat, der meiner Eltern aber nicht..
     
    #3 Tascha, 23. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    klar geht das. Die hoster installieres es nur vor, damit die user weniger arbeit haben. phpmyadmin ist einfach nur ein phpscript wie wordpress oder ein forum.
     
  5. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ohhh, ok - I schau es mir gleich mal an - vielen dank
     
  6. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist alles etwas kompliziert.

    Ich habe nun versucht alles so zu machen, wie in der Anleitung.
    Habe das config.default.php etwas verändert und als config.inc.php gespeichert und hochgeladen.
    Er findet aber scheinbar das index.php nicht (der Pfad stimmt aber).

    Bin mir aber nicht sicher, was ich genau in dem File ändern muss.
    Das einzige was ich weiss ist der DB namen user und Passwort. Das hat aber wohl nichts mit dem MYSQL Passwort und user zu tun, oder?

    EDIT: NEVERMIND - ich bin ein Dummdösel...
    Ich muss den Host aber trotzdem nach dem MYSQL Server PW und User fragen..keine Ahnung, ob ich die Info bekomme..
     
    #6 Tascha, 23. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  7. gerhardb

    gerhardb Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    usr und pwd zur mysql installation stehen doch auch in DEINER wp-config.php ;) da kannst doch selber reinguggen ....
     
  8. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin nun total verwirrt.

    Hier das Szenario:
    Bei meinem Host ist phpmyadmin vorinstalliert (keine ahnung, wo da die Installations-Files und das config abgelegt sind). Nun muss ich die DB, die ich zu Test-Zwecken auf meiner Seite augeschaltet und eingerichtet habe auf den Host und die Domain für meine Eltern umziehen. (Das heisst, vorallem das SQL Backup der DB natürlich).

    Der Host meiner Eltern, hat phpmydamin nicht vorinstalliert. Die DB ist aber schon eingerichtet worden mit PW.

    Nun habe ich phpmyadmin im root des Hosts meiner Eltern installiert. Er akzeptiert aber das PW nicht, wenn ich versuche die index.php für das controlpanel aufzurufen. Diese PW hat ja nichts mit dem PW der Datenbank zu tun, oder? Sondern ist für den SQL Server im allgemeinen?
    Laut meines Hosts soll ich das selber einrichten können, finde aber im Plesk keine Einstellung dazu. Das einzige das ich in dem Bezug sehe und ähnlich ist, ist Benutzer anlegen für die Datenbank.

    Es handelt sich hier um einen Schweizer Host mit Plesk 7.5.3

    Summary: geht hier nicht um das wordpress config, sondern um das für myphpadmin einzurichten. :)
     
  9. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ach Gott...natürlich ist's dasselbe..manno - sorry für die Umstände.
    Habs nun hingekriegt >_<
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden