1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung-Table 'wp_posts' is marked as crashed and should be repaired

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sea, 18. Mai 2008.

  1. Sea

    Sea Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also wenn ich seit ein paar Tagen meinen Blog öffne, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

    "WordPress › Datenbankfehler: [Table 'wp_posts' is marked as crashed and should be repaired]
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS wp_posts.* FROM wp_posts WHERE 1=1 AND post_type = 'post' AND (post_status = 'publish') ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 10


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web53/html/wp-includes/wp-db.php:161) in /home/www/web53/html/wp-includes/pluggable.php on line 391"

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Was das zu bedeuten hat und wie ich das wieder hinkriege? Verstehe nämlich leider nur Bahnhof.

    lg
    Sea
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Logge dich mit PHPmyAdmin in deine Datenbank ein, klicke links auf die Tabelle wp_posts und dann auf den Reiter "Operationen". Dort gibt es die Funktion reparieren.
     
  3. redman

    redman Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem, finde aber unter operationen keine repair funktion?!
    danke schon mal für jegliche hilfe...

    -----------------------------------------------------------
    Fehler

    SQL-Befehl: Dokumentation

    SELECT *
    FROM `wp_posts`
    LIMIT 0 , 30

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1194 - Table 'wp_posts' is marked as crashed and should be repaired
    -----------------------------------------------------------
     
  4. redman

    redman Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe die repair funktion dann doch gefunden und es hat gefunzt.

    vielen dank an jottlieb und sea, es wäre schon toll, wenn man nach der eröffnung eines threads noch mal etwas von sich hören lässt, vor allen dingen wenn man eine antwort bekommen hat... :confused:
     
  5. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde eine solche Option nicht..wo finde ich die repair funktion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden