1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lightbox 2 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pseuss, 16. August 2009.

  1. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit neustem das Plugin "Lightbox 2" installiert. Das Plugin hat nachträglich die Links geändert damit die Bilder schön aufgehen. Auch in den davor erstellen Galerien klappt es wunderbar. Nun habe ich in einem neuen Beitrag eine Galerie erstellen ( http://blog.tbbfans.de/2009/08/15/14-08-09-the-baseballs-in-bremerhaven/ ), nur habe ich nun das Problem das der die Bilder wieder nur einzeln als Datei öffnet aber nicht in der Lightbox. Ich habe nur keine Ahnung an was es liegt.

    Kann vielleicht jemand am Quelltext erkennen an was das liegen könnte?

    Gruß Philipp
     
  2. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Philipp!
    Reich mir die Hand, ich habe grade das gleiche Problem, hier nachzulesen. Es irritiert mich absolut, dass das erst seit Kurzem (seit dem Update auf die neueste WP-Version) der Fall ist und dass es (so wie bei dir) auf anderen Artikelseiten weiterhin funktioniert. Interessant auch, dass sich auf deiner Artikelseite, der Hintergrund zunächst verdunkelt, dann aber das "normale" Bild angezeigt wird. Ich habe das Gefühl, dass das Skript nicht vollständig geladen wird. Ich habe mir deine Seite in verschiedenen Browsern angesehen - funktioniert in keinem (bei mir schon), Opera lädt deine Bilder sogar in der vollen Originalgröße.

    Hast du eben erst upgedatet? Ich hoffe, dass uns jemand hier noch entsprechende Hinweise liefern kann...
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast du im footer-Bereich den Aufruf:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der ist seit 2.8 erforderlich.
    Die alten Galerien werden wohl aus deinem Cache geladen.
     
  4. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht, hab ich jetzt mal eben eingebaut - ändert leider nichts an der Sache. Bin schon länger auf 2.8, das Problem tritt erst seit vorgestern (2.8.4) auf, vorher ging´s. Cache inzwischen mehrmals geleert, kann auch nicht sein.
     
  5. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also auf die 2.8.4 habe ich noch nicht geupdatet.

    Den Aufruf im Footer habe ich auch.
     
  6. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Problem jetzt mal übergangsmäßig damit gelöst, dass ich auf das Plugin "PrettyPhoto" umgestiegen bin. Funktioniert tadellos, vielleicht auch eine Lösung für dich, Philipp. Das Problem könnte somit vom Plugin selbst in Zusammenarbeit mit 2.8.4. kommen. Sobald ein Update von Lightbox2 erfolgt, werde ich´s dann nochmal probieren, mal sehen, ob sich was ändert.
     
    #6 gsibergerin, 16. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  7. pseuss

    pseuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Funktioniert. Ist nur leider sau lahm ;) Aber eine Übergangslösung ist es.
     
  8. gsibergerin

    gsibergerin Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Lahmer als Lightbox? Wär mir nicht aufgefallen... Dafür verzichtet es auf´s Laden von Scriptaculous und Prototype - zwei Skripte weniger, die geladen werden, sind eindeutig ein Plus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden