1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warnung! Adsense Deluxe Plugin 0.7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Matthias, 24. Januar 2006.

  1. Matthias

    Matthias Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade festgestellt, dass obwohl ich dies deaktiviert habe, Adsense-Anzeigen vom Autor dieses Plugins auf meinem Blog angezeigt werden.
    Normalerweise hätte ich dies nicht mitbekommen, da diese Anzeigen exakt so aussehen wie meine. Nur eins war anders und das hat mich stutzig gemacht. Obwohl ich die Option "Auf dieser Seite werben" bei Google deaktiviert habe, wurde sie angezeigt. Mit einem Blick in den Quellcode sah ich das falsche Adsense-Konto.
    Ich würde jetzt mal gern wissen, ob das nur bei mir so ist, oder ob der Autor dies ganz bewusst macht. Das wäre ja dann wohl echt der Hammer!
    Die Einblendrate ist natürlich niedrig, doch bei 1000ten Plugin-Nutzer sehr erheblich...
     
  2. LJay

    LJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau kann man das nachprüfen?
     
  3. Matthias

    Matthias Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist das du deine Adsense Nr. im Kopf hast. Das ist die pub-Nr. aus deinem Adsense-Code. Nun müsstest du dir den Seitenquelltest anschauen und diese Nr. vergleichen.
    Dies ist natürlich mühsehlig. Du könntest das 50mal machen und es würde immer der richtige Code, also deiner, angezeigt werden. Der 51te ist dann vielleicht der falsche...
    Der Code sieht farblich genau so aus wie deiner. Ich habe es nur an der zusätzlichen Einblendung von Google bemerkt. Anfänglich habe ich sogar an einen temporären Fehler von Google geglaubt, bis ich mir den Quellcode angeschaut habe.
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ohne es jetzt nachzuprüfen ob es daran liegt: aber es gibt eine Stelle im Plugin (bei Optionen/Adsense Deluxe) wo steht:

    Reward Plugin Author

    und man dort ein Häckchen machen kann. Wenn eins dort steht, gehen 5% der Einblendungen an den Entwickler. Schau mal ob es daran liegen könnte.

    Viele Grüße,
    m
     
  5. Matthias

    Matthias Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich natürlich auch als erstes gedacht. Diese Häckchen habe ich aber noch nie aktiviert und sollte auch standardmäßig off sein. Ich habe es dann trotzdem noch mal neu gespeichert, mit der Meldung "Author Rewards turned OFF". Trotzdem wurden danach immer noch die Anzeigen eingeblendet.
     
  6. Matthias

    Matthias Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nocheinmal,

    vielleicht gibt es unter euch einen PHP-Profi der sich mal den unendlich langen Quelltext dieses Plugins genauer anschauen kann. Vielleicht könnte man auch den Teil mit dem "Author Rewards" komplett rausschneiden um so die Performance der Einblendungen bzw. des kompletten Blogs zu forcieren. (mit 44KB ist es das Größte Plugin was ich derzeit am laufen habe)
    Hat überhaupt jemand diese Option auf ON?

    Ich habe jetzt mal sicherheitshalber die Adsense-ID vom Autor im Plugin in meine umgeändert

    $__ACMETECH_CLIENT_ID__ = "pub-xxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
    $__ACMETECH_AD_PARTNER__ = "188182xxxx";

    Was hat es eigentlich mit dieser AD_PARTNER Nr. auf sich?
    Hat überhaupt schon mal jemand überprüft ob wirklich nur seine ID läuft???
     
    #6 Matthias, 24. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  7. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn neue Infos zu dem Plugin!?

    Sollte man es nutzen, oder lieber nicht?

    Danke
     
  8. jadmanx

    jadmanx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir zeigt er nur meine adsense id an ... :confused:
     
  9. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich habe gerade eben dieses Plugin installiert und finde eure Anschuldigungen/Vermutungen auch ganz schön krass.

    Da ich nicht wirklich Ahnung von PHP habe und auch bei Adsense ganz neu bin, kann ich auch nichts nachprüfen... leider! Das Häkchen habe ich auch nicht gesetzt.

    In der adsense_deluxe.php steht folgendes:

    Heißt so viel wie: Die Funktion, mir etwas zu spenden, ist von Anfang an so lange deaktiviert, bis DU sie aktivierst.

    Also: Wisst ihr schon etwas Neues?
     
  10. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mir ggf auch adsense auf den Blog holen und wäre dankbar, wenn das jemand aufklären könnte.

    danke
     
  11. Klinsi

    Klinsi New Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würde es jetzt auch Interessieren, ob es eine definitive Lösung für das Problem (wenn es denn bestehen sollte) gibt!

    Klinsi
     
  12. treibsand

    treibsand Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und mich interessiert es, ob sich sowas wirklich lohnt.....

    Ich empfinde Google Ads im wesentlichen als lästig, aber vielleicht bin ich ja auch altmodisch, das möchte ich durchaus nicht ausschliessen.

    ts
     
  13. acmetech

    acmetech New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, my German isn't good enough to write this entire post in it... I'm the plugin author and was just notified by another user about my programming bug. V0.8 fixes the "reward author" mistake. It can be downloaded from http://www.acmetech.com/blog/2005/07/26/adsense-deluxe-wordpress-plugin/

    Let me assure all users of adsense-deluxe that I have been publishing software since 1995 and would never do anything covert, in secret, or misleading. It would be pretty stupid to try and get away with screwing the plugin's users when the source code is wide open for review. It was just a detail that got missed.

    thanks,
    -wayne
    Acme Technologies
     
  14. Sichelputzer

    Sichelputzer Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Legt euch doch gar nicht erst so ins Zeug...

    Kopiert den Google-Adsense Code aus dem Adsense-System in eine leere PHP/HTML Datei in eurem Template Ordner. Dann fügt ihr die Datei einfach sauber in dem Template an der Stelle ein, wo sie zu sehen sein soll - bsp:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Plugins haben halt Fehler, und genau der ist halt recht ekelig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden