1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts aus der Zukunft jetzt schon kategorieweise zeigen / eventcalendar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von asti, 19. Januar 2006.

  1. asti

    asti Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich suche eine Möglichkeit, Posts die mit einem Zeitstempel in der Zukunft versehen sind und mehreren Kategorien angehören ("Termine" und "Parties" zum Beispiel) einmal mit allen Terminen anzuzeigen und außerdem aber kategorieweise.

    Nochmal auf Deutsch::rolleyes: Auf der Seite http://www.kultur-aaa.de/wp gibt es in der Sidebar die Rubrik Kultur. Die Links darunter führen zu den verschiedenen Veranstaltungstypen Sprachtandems, Parties, Länderabende ... und werden unter Alle Termine alle auf einmal angezeigt.

    Termine liegen in der Zukunft meistens. Nun habe ich schon dank iPappe (http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=1258&highlight=event) hinbekommen, dass Alle Termine funktioniert (&order=ASC an Link hängen).
    Nun will ich noch die Termine nach Kategorie filtern lassen, es soll mir beim Klick auf Sprachtandem alle Sprachtandemtermine der Gegenwart und der Zukunft, idealerweise auch der Vergangenheit anzeigen, aber keine Länderabende.

    Hat jemand eine Idee?
    Ich habe hier schon ein bißchen rumgesucht und bei manchen Posts die vage Vermutung dass die Problematik dieselbe ist, war mir aber nicht sicher, weshalb ich einen extra Thread aufgemacht habe. Achja, es ist eine WP2.0-Installation.
    Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.

    1000Dank im Voraus
    Ciao,
    Asti
     
  2. asti

    asti Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt.

    Habe es hinbekommen. Hatte einfach mit den falschen Stichwörtern gesucht. Trotzdem vielen Dank an die Problemlöser.

    asti
     
  3. trusttimothy

    trusttimothy New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *schiiiiieeb*

    Hallo,
    jetzt hab ich mich doch registriert. Tja, so wie Asti gehts mir auch. Sein Problem deckt sich fast zu 100% mit meinem. Nur halt mit dem Unterschied dass er anscheinend ne Lösung gefunden hat ...

    Deswegen meine Frage: Wie lautet die Lösung (entweder @asti oder @jemanden der die Lösung weiß.)

    Nochmal ausführlicher:
    (Ich nutze eventcalendar)
    Bei mir gibts es eine Menge Events in der Zukunft; diese gehören auch verschiedenen Kategorien an. Somit gibt es einmal die "Termin"Kategorie (da ist jeder Termin in der Zukunft drin), und des weiteren noch die Kategorien Vorträge, Seminare etc ... d.h. eine Veranstaltung gehört der Termin-Kategorie und noch einer weiteren an.
    Wenn ich mir nun alle Einträge in der Terminkategorie anzeigen lassen will, dann werden diese auch angezeigt, selbst wenn sie in der Zukunft liegen. Das ist soweit gut.
    Wenn ich mir jedoch eine andere Kategorie anzeigen lassen will (in der ein "zukünftiger" Artikel abgelegt ist), dann wird dieser komischerweise nicht angezeigt.

    Ich denke mal, dass ich bestimmte if-argumente in der classes.php angeben muss, da ich jedoch ein php-noob bin gestaltet sich das etwas schwierig. (so im Sinne von: if cat=5 show all)

    Tja, ich hoffe jemand kann mir helfen.

    EDITH sagt:
    hier nochmal die Seite, dann könnt ihr euch das mal direkt anschauen:
    www.stamer-reflex.de
    Es geht darum, dass im Bereich "Beiträge"->"Veranstaltungen"->"Termine" alles angezeigt wird, unter ...->...->"Sonstiges"oder"Vorträge" jedoch nicht.
     
    #3 trusttimothy, 22. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du auch die classes.php modifiziert wie es auf der Seite vom Plugin steht?
     
  5. trusttimothy

    trusttimothy New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den "dirty-future-hack"? ja, den habe ich angewandt. Der hat dafür gesorgt, dass man überhaupt in der Termin-Kategorie Beiträge lesen konnte, die in die Zukunft datiert sind.

    Mein Problem ist, dass in der Kategorie, auf die eventcalendar zugreift, die Beiträge sichtbar sind, in den andern jedoch nicht. Deswegen denke ich, dass es für die Termin-Kategorie bestimmte Anweisungen gibt, die ich auf die anderen Kategorien übertragen müsste. Ich weiß nur nicht welche, und wo ich sie eintragen müsste.

    hier: http://wordpress.org/support/topic/2518#post-24177 wird ein Lösungsvorschlag gepostet, doch ist er von 2004. Ich habe versucht ihn mit einigen Abwandlungen in meine classes.php einzufügen, das hat bis auf ein paar Fehlermeldungen allerdings nichts gebracht:
    Sowas in der Art hätte ich gerne. Also: dass ich wordpress sage: Wenn die Kategorie aufgerufen wird, dann zeige mir bitte ALLE posts.
     
    #5 trusttimothy, 22. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im Adminmenü mal das "Show events as blog entries:" auf "Events are normal Posts" ändern?
     
  7. trusttimothy

    trusttimothy New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    meinst du bei den eventcalendar-optionen? Da gibt es die Option: show as normal posts, oder: keep seperate. Ich hab die Einstellung schon auf "normal posts", da meine Datenbank bei der anderen Option aus irgendeinem Grund den Geist aufgibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden