1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv- und Tag- Ausgabeseite bestimmen... wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chris1, 20. August 2009.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter WP 2.7.1 möchte ich das Aussehen der verschiedenen Ausgabeseiten (Archiv, Tag) beeinflussen.

    Ziel ist, wenn der User auf Archiv klickt, soll er eine Übersicht aus zehn Archivthemen bekommen mit jeweils der Überschrift und zwei Zeilen Text mit dem Link "weiterlesen" dahinter.

    Dasselbe brauche ich für die Ausgabeseite eines Tags.

    Welches Plugin kann das?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank... ich liebe Übersichten... wirklich.
    Ich glaube ich habe die verstanden. So kann ich erkennen in welche Datei welche Anweisungen müssen.
    ...und ich arbeite auch gern ohne plugin
    ...was muss ich denn nun in die archiv.php schreiben, um den o.g. Wirkung zu erzielen?
     
    #3 chris1, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Einen Loop und verschiedene Template Tags. Schau dir auch mal query_posts() an.

    Den Weiterlesen-Link bekommst du ganz normal via the_content() und dem More-Tag.

    Genug Stichworte erstmal? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden