1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adminbereich ohne Style

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hingo, 21. August 2009.

  1. hingo

    hingo New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche eure Hilfe.

    Seit meiner Wordpress-Installation ist der Admin-Bereich in einem sehr schlechten Layout, siehe beigefügtes Bild.

    Ich hab schon verschiedene Wordpress-Versionen versucht, die Installation mit einer auf einem anderen Server verglichen und sämtliche Plugins deaktiviert. Ich vermute, dass es am Server liegt, aber habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte (Dateirechte? Wenn ja, welche Datei dann?).

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Styles sind da, aber das JavaScript fehlt offenbar. Schau mal ob das Verzeichnis wp-admin/js vorhanden ist, die richtigen Rechte hat und da 58 JS-Dateien drin liegen.

    Hast dus mal mit einem anderen Browser oder von einem anderen Rechner aus probiert? Vielleicht ist auch bei dir lokal irgendwas nicht richtig eingerichtet.
     
  3. hingo

    hingo New Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich hatte zwar alle Dateien und Rechte richtig vergeben, der Provider aber noch ein paar Sicherheitsvorkehrungen, so dass das java-Script nicht richtig ausgeführt wurde.
    Nun funktioniert alles und ich bin wieder glücklich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden