1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie-Widget öffnet Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Helge, 20. August 2009.

  1. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    hab im Backend das Kategorie-Widget aktiviert und der "Small Sidebar 1" zugeordnet. Wenn ich allerdings in der Sidebar auf eine Kategorie klicke, werde ich immer auf die Startseite geleitet.

    Die Links stimmen aber (/?cat=1) und es befinden sich auch Inhalte drin.
    Es gibt sogar eine category.php - ohne ändert sich aber auch nix.

    Was mach ich falsch? Muss ich noch etwas einstellen?

    Gruß
    Helge
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Klingt schon mysteriös. Hast Du einen Link zur Seite, dass man sich das mal live anschauen kann?
     
  3. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Es ergibt für mich auch keinen Sinn.
    Mir fällt aber nix ein, woran das liegen könnte.

     
    #3 Helge, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was steht denn da drin? Wird die auch angewendet (einfach mal etwas rein schreiben, was nur da drin ist, z.B. einen HTML-Kommentar)
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also es erfolgt auf jeden Fall kein Redirect zur Startseite, wie ich erst vermutet hatte. Also ist marX' Tipp vermutlich ein guter nächster Schritt: Rauskriegen, welche Themedatei diese Seite anzeigt. Schreib mal einen eindeutigen HTML-Kommentar in die category.php und die archive.php. Passiert das eigentlich auch, wenn Du zum Standard-Theme wechselst?!
     
  6. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Die category.php wird eben nicht benutzt.
    Ich dachte, dass die archive.php zumindestens aufgerufen wird. Die gibts ja auch noch.
    Auch eine spezifische category-1.php wird ignoriert.

    Code der category.php sieht folgendermaßen aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nee du, das kann eigentlich nicht die category.php von deinem CorporateMag-Theme sein. Sieht eher aus wie die aus dem Default-Theme. Guck noch mal genau. Wenn das wirklich die category.php sein soll, lösch die mal und schau was dann passiert.

    Ach so, hast du wie Ammaletu schon fragte, die Probleme auch mit dem Default-Theme? Und hast du auch mal alle Plugins deaktiviert?
     
  8. Helge

    Helge Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    gelöst

    Das CorporateMag-Theme hatte keine category.php.

    Das Problem liegt daran, dass Wordpress oder das Theme den Aufruf ?cat=x anscheinend falsch oder gar nicht interpretiert.

    Ich hab nun einfach mal die "Permalinkeinstellung" geändert und nun funktioniert es.

    Weiß allerdings nicht warum.

    Aber Danke einsteilen für die Tipps.
     
    #8 Helge, 21. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden