1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit zwei Blogs - mit getrennten SQL-Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mui, 20. August 2009.

  1. mui

    mui New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    da mir google, FAQ und Suchfunktion nicht weiterhelfen können, mache ich ein neues Thema auf:

    Ich hatte bereits einen WP Blog laufen mit einer eigenen SQL-Datenbank.
    Vor wenigen Tagen wollte ich einen zweiten Blog einrichten. Also richtete ich dafür auf dem MySQL-Server eine eigene Datenbank ein, bearbeitete die wp-config-datei, lud dann die Daten auf den Websever (erstellte einen Unterordner in dem Ordner des ersten Blogs), installierte den zweiten Blog über wp-admin/install.php und fing an, daran zu arbeiten.

    Problem:
    Kurz darauf, als ich den ersten Blog laden wollte, blieb der Bildschirm weiß: keine Fehlermeldung oder Ähnliches, sondern die Statusleiste zeigt "fertig" an und der Bildschirm bleibt weiß.
    Zudem habe ich das Problem, dass wenn ich beim neuen Blog im Adminbereich Links hinzufüge, diese in der jeweiligen Kategorie nicht auftauchen und dementsprechend auch auf meiner sidebar nicht erscheinen. Ich erwähne das zweite Problem, weil es eventuell mit dem ersten zusammenhängt.

    Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Ich sorge mich sehr um meinen seit langem betriebenen ersten Blog!!! Wäre euch für Hilfe dankbar!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. mui

    mui New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das error.log habe ich zwar nicht gefunden, aber das Problem ist dennoch behoben. Es lag an einem SQL-Datenbankproblem, dass durch eigenes Versehen verursacht wurde.
    Danke für die Antwort Marx.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden