1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Verzeichnis “wp-content” konnte nicht gefunden werden.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lissa, 22. August 2009.

  1. Lissa

    Lissa Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende Wordpress 2.8.4 und wenn ich ein Plugin installieren möchte, erscheint die Fehlermeldung: Das Verzeichnis “wp-content” konnte nicht gefunden werden.

    Folgende Maßnahmen habe ich bereits aus Foren gesammelt und angewendet, leider ohne Erfolg:

    1. in der wp-config.php nach dem Satz define ('WPLANG', 'de_DE'); habe ich:
    diese zwei sätze eingefügt:
    putenv('TMPDIR=/jobi.byethost11.com/jobi/wp-content/tmp');
    define('WP_TEMP_DIR', ABSPATH . 'wp-content/tmp');
    -> Hierbei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich den "absoluten" Pfad richtig erstellt habe.
    2. Den Ordnern "uploads" und "temp" habe ich alle Zugriffsrechte gegeben.
    3. In Wordpress ist unter Einstellungen/Verschiedenes der ordner wp-content/uploads für die Uploads eingetragen.

    Die Plugins werden zwar im ordner uploads hochgeladen, aber anstatt der Installation folgt immer die o.g. Fehlermeldung.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß, Lissa
     
  2. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Setze mal die Zugriffsrechte für wp-content und die Unterordner auf CHMOD 750 und teste nochmals.

    Die in der wp-config.php zugefügten Zeilen hab ich bei mir zumindest nicht drin :|
     
  3. Lissa

    Lissa Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holger,
    Ich habe den Ordner wp-content inkl. Unterordner auf CHMOD 750 gesetzt und die zwei Zeilen in der wp-config.php wider entfernt.
    Klappt aber immer noch nicht. Wieder die Fehlermeldung.
    Wieso funktioniert das bei mir nicht? Liegt das an der WP-Version 2.8.4?
    Oder woran könnte das sonst liegen :confused:
     
  4. Lissa

    Lissa Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit den zwei Zeilen kommt übrigens hier her.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt aber nicht für plugins, diese gehören in den plugin Ordner.
    Da liegen sie aber am falschen Ort.
     
  6. Lissa

    Lissa Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja, das ist wohl wahr. Ich habe das Plugin jetzt ausgepackt und die php in den Plugin-Ordner geschoben. Dann konnte ich es aktivieren.
    Danke für die Hilfe. Lieben Gruß, Lissa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden