1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galleria WP - Problem bei Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von morismc, 24. August 2009.

Schlagworte:
  1. morismc

    morismc New Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten und die, die es noch werden wollen (mich einschließlich),

    ich habe mir das super tolle Plugin "Galleria WP" heruntergeladen und nach Anleitung installiert. In der Installation steht, dass ich ein Short Tag einbinden soll. Ich wußte nicht genau wo, deshalb habe ich es in die Datei "page.php" eingetragen, so wie es beschrieben war. Leider wird mir dann nichts mehr angezeigt.
    Ich habe bereits ein wenig gegoogelt, ein paar Dinge ausprobiert, doch leider vergeblich. Falls jemand von euch bereits Galleria WP installiert hat, bitte ich um eine Anleitung.

    Vielen Dank im Voraus und noch einen angenehmen Resttag.
     
  2. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mit Galleria WP kenne ich mich leider nicht aus. Ich würde Dir allerdings für Bildergalerien die NextGen Gallery ans Herz legen wollen. Vielleicht fällt Dir da das Einrichten leichter –*bzw. könntest Du dazu auch leichter Hilfe finden, da es das weitverbreiteste Galerie Plugin für WP ist.

    Gruß,
    m.
     
  3. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi morismc,

    zuerst zu Deiner Frage. Die Einbindung in die page.php war nicht ganz richtig.... da wieder raus nehmen. Wenn Du einen Artikel schreibst, oder eine Seite erstellst, fügst Du direkt im Editor(!) an die Stelle, wo Deine Gallerie erscheinen soll, das Shorttag [galleria] ein. Im Prinzip war's das. Allerdings gibt es da noch einen Haufen Optionen, mit denen Du Dich dann wohl noch auseinandersetzen solltest.

    Allerdings ist dieses Plugin schon über ein Jahr nicht mehr gepflegt (und den WP Versionen angepasst) worden, daher schließe ich mich maks an - nimm die Nextgen Gallery. Kleiner Vorgeschmack? Chevy454SS.de

    Viel Erfolg
    ixxoo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden