1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schluss mit Performanceproblemen bei Strato!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hape42, 24. August 2009.

Schlagworte:
  1. Hape42

    Hape42 Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei Strato das Paket STRATO PowerPlus L .
    Die Performanceprobleme im PHP-Bereich von Strato werde ich nicht weiter hin nehmen.
    all-inkl.com wurde mir von verschieden Stellen empfohlen.

    Ich plane das Paket "All-inkl privat plus", das kommt dem bisherigen Paket von Strato am nächsten.





    Da ich befürchte, dass Strato das nicht so einfach machen lässt,stelle ich mich besser auf Schwierigkeiten beim Domainumzug ein.

    • Ich plane die domain hape42.info anzumelden.
    • dann werde ich meine Inhalte (DB-Anwendungen auf MySQL und zwei Blogs) auf subdomains von hape42.info zum Laufen bringen.
    • Dann werde ich zB von hape42.de/blog (immer noch bei Strato) auf die entsprechende subdomain von hape42.info umleiten
    • Wenn dann alles bei all-inkl.de läuft, werden ich den domain-Umzug veranlassen.
    • wenn ich dann die domains beim neuen Provider habe, kann ich wieder alles auf die ursprungsdomains umziehen.
    ist zwar etwas Arbeit, aber so verliere ich wenigstens nichts. Hoffe ich.
    Ist das so machbar, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
     
  2. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Damit liegst Du richtig. Achte nur darauf, dass man für .de Domains schriftlich KK Formulare versenden muss, d.h. per Post oder Fax - ergo kann es ein wenig länger dauern mit dem Domain-Umzug als ursprünglich geplant.

    Und mit dem PrivatPlus Tarif Bei All Inkl. bist Du auch gut beraten. Falls Du während des Umzuges Probleme hast, meld Dich ruhig, ich mache sowas regelmäßig. :)

    (Und falls Du noch nicht bei All Inkl bist, dann kontaktier mich mal vorher via Persönlicher Nachricht hier übers Board.)

    Grüße,
    m.
     
  3. Hape42

    Hape42 Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das hat bis hierher alles super geklappt (mit einem kleinen testblog)
    Nur finde ich nicht, wie die BilderUrl von der strato auf die neue adresse ändern muss
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden