1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von wordpress zum anderen hoster ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kabongo, 21. August 2009.

  1. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all

    Hab eine Frage habe derzeit einen Blog auf wordpress.com laufen,seit einem Monat bin ich bei allinkl angemeldet und eine Domain bestellt jetzt will ich den Blog einfach "umhosten" also von hier:

    http://halterlangen.wordpress.com/

    nach:

    http://www.halt-erlangen.de/

    da die Daten alle auf wordpress.com Server liegen wollte ich fragen wie kann ich auf den zugreifen um alle Dateien nach allinkl hochladen ??

    Vielen Dank

    kabongo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Über FTP kommst du bei wordpress.com nicht ran. Aber wordpress.com hat doch im Backend eine Export-Funktion. Also exportieren und im neuen Blog importieren.
     
  3. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank
    Werde ich mal probieren.

    gruss kabongo
     
  4. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @maxe
    Hi
    aber da kann man bloß die XML Datei exportieren.
    Das heist ich muss einfach Wordpress auf den neuen host hochladen und instalieren und erst dann importieren oder ??

    gruss kabongo
     
  5. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau!
     
  6. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    gruss kabongo
     
  7. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    und die Bilder ?
    Irgendwie solltest die wohl auch auf Deinen neuen Space packen. Dann musst Du jedoch über die xml-datei ein kleines Script laufen lassen, um den Bilderpfad in den Beiträgen zu aktualisieren
     
  8. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also alles ging easy bis ich die XML Datei importieren wollte bekamm ich solche Meldung:

    Ehe du die Importdatei hochladen kannst, musst du folgende Fehler beheben:
    Das Verzeichnis /www/htdocs/w00b64b6/wp-content/uploads/2009/08 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?


    Naja was soll ich jetzt tun ?? Die XML Datei ist auf meinem Desktop dachte ich importiere die auf neuen Space aber nix da.




    @Netbarry


    Sind die Bilder nicht in der XML Datei ?? Oder soll ich die extra hochladen ??
    Wo bekomm ich den Script ??


    Gruss kabongo



     
  9. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dem Verzeichnis "uploads" Die Rechte 777 geben und es ggf. erst noch anlegen. Das machst Du am besten über dein FTP Programm.

    Die Bilder sind nicht in der XML Datei sondern in deinem alten uploads Ordner. Dort einfach alle Ordner herunterladen und mit der gleichen Ordnerstruktur in den uploads Ordner auf den neuen Server hochladen.

    So ein Skript zum automatischen Ändern der URLs zu den Bildern im XML gibt es eigentlich in jedem Text-Verarbeitungsprogramm oder HTML Editor. "Suchen und Ersetzen" heisst das meistens.
     
  10. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @maks
    Ordner hab ich schon upgeloadet bloß wie vergebe ich die 777 Rechte an den Ordner ??

    Benutze WS FTP LE

    gruss kabongo
     
  11. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich bestimmt in ein paar Sekunden googlen, aber ich will mal nicht so sein ;)

    http://thomas-becker.de/chmod.htm

    Dort alle Haken bei Owner, Group Other, setzen.
     
  12. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jop hast du recht sorry und danke.

    Blog ist online was ich aber nicht verstehe manche Bilder sind drin manche nicht, sowie youtube verlinkungen zeigt er als code und vorheriger blog war mit einem Theme versehen kann man den importieren oder muss man neu downloaden und ins wordpress setzen ??
    Also vorher waren alle Bilder usw. in der Mediathek jetzt ist sie leer, habe probiert alle Bilder runterzuladen aber geht nicht sprich keine Funktion als solche auf wordpress.com

    Schönen Gruss und danke

    kabongo
     
    #12 kabongo, 25. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  13. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Für Youtube Videos wirst Du ein Plugin installieren müssen und ein Theme wirst Du downloaden und installieren müssen. Beides ist ziemlich easy.

    Hier findest Du sowohl Plugins, als auch Themes: http://wordpress.org/extend/
     
  14. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  15. limone

    limone Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh... :(
    Weiß jemand, was mit dem Server los ist und ob er dauerhaft weg ist?

    Ich habe Freshy 2 und das zugehörige Customize-Plugin als ZIP auf der Platte und kann es dir mailen, wenn du magst. Weiß jemand, ob es Probleme geben kann, wenn man Freshy als Mirror zum Download anbietet, solange die offizielle Seite offline ist?

    Gruß
    limone
     
  16. limone

    limone Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden