1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum aus dem Backend in Theme verwenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von msone, 26. August 2009.

  1. msone

    msone Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bastle grad ein Theme und suche nach einer Möglichkeit, das unter "Einstellungen/Allgemein" einstellbare Datum (und die Zeit) direkt in das Theme zu übernehmen. Und zwar so, dass Datumsänderungen nur im Backend gemacht werden müssen.

    Die Möglichkeiten von the_date(); und date(); sind mir bekannt, aber ich möchte bewusst auf die Backendeinstellungen zurückgreifen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich sämtliche Datumseinstellungen hart codieren muss, aber ich habe jetzt schon ewig im Codex gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen. Kann mich jemand erhellen?

    Grüße
    Michael
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, wenn Du im Code the_time() ohne Argumente verwendest, wird die Einstellung aus dem Backend übernommen.

    LG Domi
     
  3. msone

    msone Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    the_time(); gibt zwar die Zeit aus, aber the_date(); dann entsprechend das Datum.

    Danke für den Denkanstoß. :)
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    #4 Domino5702, 26. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden