1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JQuery funktioniert scheinbar nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rahmspinat, 1. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp-community,

    Ich habe jetzt ein Update von 2.7 auf 2.8 gemacht und jetzt folgenden Code im <head> bereich.

    <script type='text/javascript' src='http://www.........de/wp-includes/js/jquery/jquery.js?ver=1.3.2'></script>

    Ich kann das jquery aber irgendwie nicht nutzen.
    selbst ein einfacher befehl wie der folgende zeigt kein Ergebnis.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Kann mir jemand erklären was ich falsch mache oder so?

    gruß Martin
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der mit dem Blubb. :)

    Generell ist zu sagen, dass du statt $() lieber jQuery() verwenden solltest.
     
    #3 Alphawolf, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  4. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Halol. Ich habe auch Probleme mit einem jQuery Element und zwar wird mein Fisheye Menu nicht richtig angezeigt ( die Grafiken verschwinden, es bewegt sich nicht richtig...) Die Dtaen fgür das Script habe ich aus dem Internet.

    Meine Seite ist Equine Blog | Pferde, Reiten, Lebensart
    Die CCS Datei liegt unter http://www.equine-blog.tote-zitrone.de/wordpress/wp-content/themes/equine-blue/style.css, ghanz am ende iostd as CSS für die Navigation.
    Und die JS Datei in http://www.equine-blog.tote-zitrone.de/wordpress/wp-content/themes/equine-blue/fisheye.js
    Die Navigation ist in der head.php unter http://www.equine-blog.tote-zitrone.de/wordpress/wp-content/themes/equine-blue/shead.php zu finden.

    Ich habe leider null Ahnung von JS und würde mich daher freuen, wenn mal einer drüber schauen würde. Vielleicht findet ja jemand den Fehler, in welcher Datei er auch immer liegen mag. (Die Daten für das Menu sidn ursprünglich aus dem Internet übernommen worden und nur eingefügt worden.)

    Gruß
    Salim
     
  5. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Bitte mal die php Datei als Textdatei abspeichern und Link anbieten, ein Server führt die aus statt sie zu liefern.
     
  6. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Achja.. natürlich. Utu mir Leid, ich arbeite noch nicht so lange mit Php ^.^" Hier gibtes jetzt eine txt Datei.

    Danke für den Hinweis.
     
  7. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Leider 404, not found :-?
     
  8. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, das gibt's doch nicht...

    jetzt aber ^^
     
  9. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn kein Plugin oder Komponente jQuery hinzufügt, kannst du so dafür sorgen, das es gemacht wird. Allerdings ist das dann in allen Seiten drin, weil es ja im Header passiert.
     
  10. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der tipp ist schonmal richtig gut :)

    Das hab ich kurz vorher in dem Blog den Morris angegeben hat, in einem Kommentar gelesen.

    Seitdem funktionieren ja wenigstens schon mal einige Befehle :D

    Jetzt würd ich ganz gern eine Tabbox basteln, hab da auch diverse anleitungen im Internet gefunden, aber irgendwie funzt das nicht so richtig.

    Am elegantesten erschien mir die Lösung mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und dann in der Sidebar

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    irgendwie funzt die Sache aber nicht. hat einer eine Ahnung was ich falsch mache?

    Folgende dinge werden dann noch in der functions.php geladen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's einen Link? Wenn etwas nicht geht, wird ja sicherlich irgendwo eine Fehlermeldung hinterlegt. :)
     
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  13. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Deinen Artikel hab ich gelesen codestyling :)
    ist gut bei Google zu finden.

    ich verwende
    $(”#tabs”).tabs();
    und nicht das alte mit ul.

    trotzdem funktioniert das eigenartiger weise nicht :(

    Fehlermeldung kommt nicht. Die Divs werden einfach untereinander aufgelistet. Kein dive wird hide gesetzt, alle sind zu sehen.
     
    #13 Rahmspinat, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  14. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Danke Codestyling, dass habe ich nun zugefügt. Dass es alle Seiten betrifft ist keinesfalls schlimm, da die Navigatrion ja auch auf allen Seiten zu sehen sein soll ;) Trotzdem funktioniert es leider nicht. Ich denke es hängt mit dem JS File zusammen, aber da ich mich mit JS auskenne, finde ich den Fehler nicht. Ich habe nun wohl den Fhler gefunden, waurmmeine Bilde rnicht nagezeigt wurden, aber bewegen tut sichd a immer noch niochts. (Außer die 1px Verschiebung durch mein a:hover css) :confused:
     
  15. flymke

    flymke Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Salim,

    Probier mal jquery von der jquery Seite neuzuladen (http://jquery.com/, die min version reicht), kopier die Datei in wp-includes\js\jquery und ersetze die alte jquery.js mit der neu heruntergeladenen.

    Ansonsten schau am besten mal direkt in deinen (kompilierten) Quelltext, ob dort jQuery geladen wird (<script type="text/javascript" ...).

    Bei mir gabs ein Problem mit der jQuery Version die bei WP 2.8 mitkommt. Mit der heruntergeladenen funktionierts wieder.
    :)

    Grüsse,
    flymke
     
    #15 flymke, 10. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  16. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    habe auch Probleme mit jquery

    auf der seite www.schoenau-fussball.de benutze ich ein theme welche eigentlich alle 3 top artikel nacheinander abspielen soll...klicke ich auf den pfeil links und rechts passiert nichts...

    hat einer eine idee?

    hier eine Link wo es geht:

    http://www.woothemes.com/demo/?t=4
     
  17. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  18. brainxx

    brainxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee?
     
  19. SueTown

    SueTown Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade am verzweifeln... Ich möchte lediglich eine jQuery-Tab-Navi in meiner Sidebar einbauen und scheitere (denke ich) an der korrekten Einfügung der jQuery-Bibliotheken. Es passiert schlichtweg nichts.

    Meine Seite: https://books-and-it.de

    Dort kann man sich die Sidebar anschauen. Ich hab mich an die Dokumentation der jQuer UI-Doku gehalten.

    Eingebunden habe ich die Skripte folgendermaßen (alles vor dem wp header natürlich):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der css-Datei habe ich auch die notwendigen Dinge eingefügt (ui-tabs ui-tabs-hide...)

    Ich probiere seit gestern nachmittag, aber es will einfach nichts funktionieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre wirklich nett.
     
  20. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich stand vor absolut denselben Problem

    ich hatte die Möglichkeit all das nötige für die Tabs selbst noch mal zu schreiben und dann das ganze wenn geht auch noch benutzerfreundlich oder
    was zu tun was allen jquery von WP zu nutzen graue Haare, kopfschütteln und sonst noch was verursacht

    ich lade das nötige jquery Script schlicht nochmals und zwar nicht im header was alles verlangsamt sondern im footer

    anzusehen auf meiner kleinen webdesign-in.de
    ich habe graue Haare weniger und es klappt, gleitet rollt und scrollt seither

    daher empfehle ich ... auch dies zu tun ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden