1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedlichste Phänomene beim Laden im Backend

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von diltigug, 28. August 2009.

  1. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lebe seit geraume Zeit mit unterschiedlichsten nervigen Problemen beim Navigieren im Backend meines Blogs. Jetzt habe ich mir mal gedacht, ich liste sie mal auf, in der Hoffnung den einen oder andern Tipp zu bekommen:

    Grundsätzlich sind die Ladezeiten meines Blogs relativ lang, mit anderen verglichen. Vor allem die Ladezeiten des Backends sind länger als die im Front.

    Nun habe ich aber mit unterschiedlicher Häufigkeit immer wieder mit fogenden Phänomenen beim Navigieren im Backend zu kämpfen:
    1. manchmal steigern sich die Ladezeiten bis in den Bereich von mehreren Minuten.
    2. manchmal erscheint beim Klick auf einen internen Link einfach nur eine weisse Seite und erst nach "Seite neu laden" erscheint die richtige Seite.
    und etwas seltener, aber genau so nervig:
    3. nach dem Klick auf einen internen Link erscheint das "Speichern unter"-Menü des Browsers und will die verlinkte Datei downloaden.

    Die Phänomene treten wie gesagt nicht immer, aber für meinen Geschmack einfach zu häufig auf, um vernüftig im backend arbeiten zu können.
    Mein Blog läuft unter 2.8.4.

    So, jetzt seit Ihr dran. Habt Ihr ähnliche Probleme, habt Ihr Lösungen oder Ideen für mich, wie ich das Backend zuverlässiger machen kann?

    Bin gespannt, danke im voraus. Es geht um den in der Signatur verlinkten Blog.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Server überlastet?
     
  3. diltigug

    diltigug Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Serverdingen kenn ich mich nicht so aus. Kann ich das irgendwie selbst prüfen, oder muß ich da bei meinem Provider anfragen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden