1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess erzeugt 500er error

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von richyf, 31. August 2009.

  1. richyf

    richyf Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    solbald ich die von wp erzeugte .htaccess im root durch irgendwas - zb einen redirect: redirect 301 /study-techniques.htm http://www.example.com/new-study-techniques/
    - ergaenze, bekomme ich nach dem upload einen 500er server error? warum? danke fuer eure tipps! :)

    lg
    richyf
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn Dein Redirect konkret aus?

    LG Domi
     
  3. richyf

    richyf Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe falsch gefragt ....... kannst Du die htaccess posten ... oder mir per PN schicken, das würde die Problemlösung schon vereinfachen.

    Nur wenn Du willst, natürlich.

    Und ja, schön isses bei uns allemal. Aber nicht nur bei uns ;)

    LG Domi
     
  5. richyf

    richyf Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    yo hier die htaccess:

     
  6. Newcleus

    Newcleus New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    <IfModule mod_rewrite.c>

    da liegt der Hase im Pfeffer vermutlich.

    War bei mir auch so da mein Tarif bei meinem Provider das Modul mod rewrite nicht unterstützt hat. Ich musste hier eine Tariferweiterung durchführen.
     
  7. m.two

    m.two Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir legt die neue Worpress Version ebenfalls eine solche .htaccess Datei an. Wie kann ich Wordpress sagen das es nicht automatisch wenn ich im Dashboard arbeite solch eine .htaccess Datei anlegt?

    Ich habe kein mod_rewrite bei meinem Provider und werde auch nicht wegen Wordpress upgraden!

    Jemand eine Idee? Irgendwelche Dateien modifizieren?

    Danke und Gruß
     
  8. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  9. Newcleus

    Newcleus New Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verwendet man komfortable Permalinks, erzeugt Wordpress beim Setzen einer der Radiobuttons die .htaccess Datei (die ausschaut wie oben bei richyf).

    Unterstützt der gewählte Tarif bei Deinem Provider nun den mod_rewrite nicht, gibt es den 500er Serverfehler! Nun ist auch kein Zugriff mehr auf die WP-Admin Seite möglich.

    Es muss in diesem Fall per FTP die .htaccess gelöscht werden, dann kommt man schonmal wieder in den Admin Bereich. Danach in den Permalink-Einstellungen die Struktur wieder auf Standard setzen und nun ACHTUNG!!! noch NICHT sichern da, wie oben schon geschrieben, Wordpress in dem Moment wo der Radiobutton gesetzt wird, wieder eine neue .htaccess Datei erstellt. Diese also wieder per FTP löschen. Erst dann sichern. Nun sollte alles wieder klappen.
     
    #9 Newcleus, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  10. m.two

    m.two Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Domino5702

    Jawohl, das ist Service und ich bin froh das es noch Foren gibt bei denen man auf seine Frage eine qualifizierte Antwort/Lösung bekommt ohne die ständigen Antworten "Bitte googeln", "Bitte suchen", etc. zu erhalten.

    VIELEN DANK!

    @Newcleus

    Vielen Dank für deine ergänzende "super" Beschreibung. Ich habe es genau so gemacht. Hoffe das .htaccess Thema kommt so nun nicht mehr auf.

    Herzlichen Dank!

    Gruß m²
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden