1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox Problem - Beitrag / Skript wird auf Endhöhe der Sidebar gelegt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Yogixxx, 3. September 2009.

  1. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde...

    Auf www.sgoberschelden.de ist mein Blog zu finden. Ich habe folgendes Problem:

    Klickt auf: http://sgoberschelden.de.dd23426.kasserver.com/?p=29

    Mit IE kein Problem, die zu sehende Tabelle/Spielplan wird richtig angezeigt.
    Mit Firefox wird die Tabelle/Spielplan erst nach dem Ende der Sidebar angezeigt.
    Woran liegt das?
    Wie kann ich das ändern?

    (der Code im Beitrag lautet:

    <script type="text/javascript">// <![CDATA[
    var wettbewerb0 = new fussballdeAPI(); wettbewerb0.setzeSaison('0910'); wettbewerb0.setzeWettbewerbID('210740'); wettbewerb0.zeigeWettbewerb('meinWettbewerb0');
    // ]]></script>

    )
     
  2. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, was für ein Durcheinander aus HTML, CSS und Java-Script. Wie hast du die Seite gebaut? Einfach irgendein Theme genommen und dann viele "fancy" Spielereien eingebaut? Ich befürchte, dass dir kaum jemand helfen wird weil dir kaum jemand helfen kann. Durch den Quellcode steigt man einfach nicht durch. Auf die Schnelle habe ich einige Tags gesehen, die nicht geschlossen sind und ich bin mir sicher, dass es an irgendeinem nicht sauber geschlossenen Tag liegt, der in Verbindung mit den diversen float-Anweisungen dieses Problem verursacht. Das Problem kenne ich von meinem eigenen Theme, aber bei meinem Code finde ich den mögliche Fehler sofort.

    Wenn du Ahnung von HTML und CSS hast, solltest du erst einmal durch den ganzen Code gehen und diesen aufräumen und die Fehler beseitigen. Mit deinem Javascript-Schnipsel hat es eher nichts zu tun.
     
  3. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja, da könntest du recht haben, mit dem durcheinander...
    Habe mir das so zusammen gebaut. Klappt auch sonst super...
    Schade, dass du mir nicht sagen kannst, woran das genau liegt.
    Vielleicht schafft das ja einer hier?!?!

    Ich habe nicht soooo die Kenntnisse. Ich kann zwar ein wenig html etc... aber ein Profi bin ich nicht...

    Also, für weitere Antworten bin ich sehr dankbar!
     
  4. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe die Lösung. Schreib trag mal bitte in der "style.css" im Selektor "#content" ein "float: left;" ein. Das Ergebnis sollte dann so aussehen:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit diesem kleinen Eingriff wird es bei mir korrekt angezeigt bin. Sorry, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin. Eigentlich ist die Lösung trivial, aber ich bin ein wenig übernächtigt und auch nicht mehr ganz auf der Höhe.
     
  5. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, RaHERO!

    Für mich bist du gerade ein "hero"!

    Hat funkioniert!
    Danke Dir!

    Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!
    Ich bin froh, dass mir einer hilft, der sich damit auskennt.
    Um meine Kenntnisse zu verbessern, was genau besagt das:
    float: left;

    Danke nochmals!!
     
  6. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    float: left; bzw. float: right; bewirkt, dass das Objekt links- bzw. rechtsbündig ausgerichtet werden und andere Objekt die so ausgerichteten Objekte umfließen. Wenn etwa ein Bild in einem Text platziert und der Text das Bild umfließen soll, kommt diese Deklaration zum Einsatz, aber auch sehr häufig bei der Strukturierung von Webseiten, etwa wenn der Content links und die Sidebar rechts ausgerichtet werden soll, wie es bei dir der Fall ist.

    Eine Sache noch: Hast du schon darüber nachgedacht, ein Bundesliga-Plugin für Wordpress zu verwenden anstatt ein Javascript-Spielzeug aus einer externen Quelle einzubinden? Dieses Plugin behauptet bspw., dass es eine Liga-Tabelle erzeugen kann, die man über das Backend von Wordpress pflegen kann.

    An deiner Stelle würde ich den Blog neu aufsetzen, mit einem anderen, sauber programmierten Theme ausrüsten (und dieses mit einem passenden Logo und einen passenden Hintergrundbild anpassen) und geeignete Plugins (siehe oben) installieren.
     
  7. Yogixxx

    Yogixxx Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also, vorher hatte ich folgendes um meine Tabellen zu erzeugen:

    http://www.liga-manager-online.de/homepage/homepage/homepage.html

    Aber das war mir dann zu aufwendig, jeden Sonntagabend vor dem PC sitzen und die Ergebnisse einzutragen... Dann doch lieber so.

    Dein Plugin hat ja nur die Bundesliga etc... aber nicht die Kreisklassen...

    Und zu Deinem letzten Punkt:
    Du hast sicherlich recht, dass man am besten alles nochmal neu macht. Aber ich habe sooo unendlich viel Zeit investiert im laufe von fast 2 Jahren, dass ich es eigentlich nicht umändern will. Das Theme was ich dann suchen würde, müßte sehr viele Feinheiten besitzen, welche ich nicht direkt finden werde. Das würde dann auch wieder Änderungen mit sich bringen, wo wir dann wieder "fast" beim jetztigen Theme anlangen würden. Ich betreibe das noch so gut wie es geht. Mal sehen, wie gut es in der Zukunft klappt. Sonst komme ich einfach auf Dich zurück und dann schauen wir beide mal! :)

    Danke nochmal! Schönen Tag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden