1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

liveticker-design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markas, 27. Januar 2006.

  1. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich versuche mit wp-mail.php und wp-mailblog.php einen liveticker "laufen zu lassen".
    Bisher dachte ich, das mit style.css die formatierung generell erledigt wird. Leider scheint
    es anders zu sein. Die zwei letzte Meldungen habe ich mit wp-maillog.php ausgelesen und in die db schreiben lassen und die Unteren mit wp-mail.php. Also zwei verschiedene scripte. Sollen aber die Fonts durch die Frmatierung in style.css nicht gleich gross erscheinen ?
    Und
    Wie kann ich die Abstände zwischen den Meldungen verkleinern, damit sie eng untereinander erscheinen ?
    Gruß

    zusehen auf http://www.sms-fussballticker.de/wordpress/
     
  2. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal den Quelltext Deiner site mit einem Validator an.
    Da sind ungültige Font-Attribute drin.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Hnweis, da komme ich aber nicht ganz mit. Kann mir jemand sagen woher kommen die Fehler ? An den Scripts habe ichnicts gemacht und bei wordpress habe ich nur in "index.php" manche Links deaktiviert :(
    PS
    Was ist VALIDATOR ?
     
  4. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Validator schläft

    Hi.
    da der Validator um die Zeit schläft, habe ich das Problem mit verschiedenen Fonts ohne ihn gefunden;)
    Script wp-mail.php schreibt in die DB so:
    19 Minute 1:0 durch Penzkofer Erwin

    und Script wp-mailblog.php so:
    <DIV><FONT face=3DArial size=3D2>28 Minute 3:0 durch Penzkofer Erwin</FONT></DIV>

    Also alle die Tagsangaben wurden in die DB geschrieben und später ausgegeben.

    Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich die Zeilen enger untereinander rücken (ohne Abstand) ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden