1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe der Überschriften verändern beim Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ausgefallenesachen, 5. September 2009.

  1. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben seit Kurzem einen Blog unter http://www.movie-village.com und ich würde dort gerne bei der "Überschrift 4" die Farbe ändern.

    Ich hab schon ein wenig rumprobiert, hab es aber nicht hingekriegt.
    Ich hätte gerne die gleiche Farbe wie bei der "Überschrift 1", also dieses Blau.

    Kann mir irgendwer weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße
    Rene
     
  2. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Entweder wird bei mir alles richtig angezeigt oder ich verstehe dein Problem nicht. Bei mir sehen alle Überschriften gleich aus.
     
  3. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf dieser seite schaust:
    http://www.movie-village.com/2009/hollywood-collection-ab-oktober-auch-auf-blu-ray/

    da habe ich oben den "Titel". Das ist "Überschrift 1" oder "h1".
    dann habe ich im Artikel auch noch Überschriften.

    "Überschrift 4" ist zum Beispiel "Australia" oder "Marley & Ich".
    Ich hätte gerne, dass diese Überschriften in der selben Farbe sind, wie die Überschrift 1.

    Ich hoffe, du verstehst mich jetzt...
    lg Rene
     
  4. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Deine Hauptüberschiften (<h1>) werden nicht einfach mit HTML erstellt. Ein Plugin erzeugt Bilddateien von den Überschriften, die du anlegst. Wie dies abläuft, lässt sich von hier aus nicht detailliert feststellen und somit auch nicht, wie wie du den Mechanismus auf die anderen Überschiften erweitern kannst. Einfach ein <h1> anstelle von <h4> wird nicht funktionieren.

    Ich würde eine solche Anpassung auch nicht durchführen. Es hat einen Grund, dass es mehrere Überschriften gibt. "Absatzüberschriften" im Text gliedern Text und müssen sich von der "Hauptüberschrift" absetzen, damit dem Besucher klar wird, dass ein neuer Absatz mit einem neuen Teilthema und nicht etwa ein anderer Beitrag beginnt oder dem Plugin verständlich machen, dass nur <h1>-Überschriften in Grafiken umgewandelt werden sollen. Dann kannst du in der style.css im Ordner deines Themes im Selektor ein .content h4 { } ein color: #0000FF; einfügen, damit die h4-Überschriften blau werden.

    Eigentlich wollte ich dir jetzt vorschlagen, dass du die "Absatzüberschriften" einfach mit CSS blau einfärbst, damit sie sich ein wenig besser vom sonstigen Text abheben, aber auch das geht nicht, weil selbst diese Überschriften, die keine weiteren Effekte haben, als Grafiken erzeugt werden. Du wirst also mal in deinem Blog nach einem Plugin o.Ä. Ausschau halten müssen, dass Überschriften in Grafiken umwandelt und dieses so konfigurieren, dass es <h4>-Überschriften so gestaltet, wie du es möchtest. Mit HTML und CSS kommt man hier nicht weiter.
     
    #4 Rarehero, 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden