1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Links im Header entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schnorrer, 8. September 2009.

  1. Schnorrer

    Schnorrer New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin jetzt schon eine Zeitlang am suchen aber ich finde einfach nichts und da dachte ich mir, eröffne ich mal mein erstes Thema hier ;)

    Also es geht um folgendes, auf meiner Seite www.geldimnetz.com (hoffe das mit dem Link geht in Ordnung) möchte ich gerne die Links da ganz oben weg haben, ist jemand so lieb und sagt mir was ich in welcher Datei löschen muss, sofern man dieses auf anhieb so sagen kann?
    Vielleicht gibt es ja auch ein Plugin was so etwas verbietet, immer wenn ich eine neue Seite erstelle kommt ja da oben wieder ein Link.

    Ich bedanke mich schon mal rechtherzlich
    Gruß Andreas
     
  2. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal bitte den Inhalt deiner "header.php". Die Datei findest du in dem Ordner deines Themes (wp-content/themes/deintheme). Dann können wir dir ganz genau sagen, was du wie entfernen musst.
     
  3. Schnorrer

    Schnorrer New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na das geht ja recht fix mit den Antworten hier :)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Schnorrer

    Schnorrer New Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab es schon gefunden, trotzdem vielen dank ;)


    Gruß Andreas
     
  5. WP4All

    WP4All New Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Indiviuelle Menüstruktur im Header

    Hallo User des WP-Forums...ich bin ziemlich ratlos in folgender Sache:
    Ich möchte im Header nur ausgewählte Schalflächen und in der linken Sidebar die komplette Seitenstruktur anzeigen.
    Wenn ich per Plugin den Link im Header ausschließe ist er leider auch in der Sidebar nicht mehr vorhanden.

    Durch Suche im Netz und hier bin ich auf eine Möglichkeit "wp_list_pages" (allgemein im Header) des Anpassens im Header gestoßen. Schön wäre es, wenn es bei "art_menu_items" (mein Header) auch klappen würde.

    dieser Code funktioniert bei anderen Header und würde mir reichen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur sieht es bei mir etwas anders aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und genau an dieser Stelle ebenfalls die Seiten per exclude-Befehl zu entfernen, funktioniert nicht, der Header zeigt trotzdem alle Seiten an
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was kann man da tun?
    Es gibt scheinbar kein Plugin, was das Ausblenden von Links im Header und der Sidebar(Wideget) getrennt behandelt.

    Falls ich da irgendwo einen Beitrag übersehen habe, dann sorry..., verschiebt es einfach oder verweist mich dorthin.
    Danke für eure Hilfe
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du denn mal deinen Code mit wp_list_pages() ersetzt?
     
  7. WP4All

    WP4All New Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich auch schon probiert, dann erscheint nur noch ein Textlink "Seiten" im Header und beim Rollover wird die ganze Seitenstruktur nach unten aufgeklappt und je nach Hirarchie in Untermenüs unterteilt angezeigt.
    Kann eigentlich irgendwie auch nicht gehen, da meine "art_menu_items" grafische Buttons sind und in einer zugehörigen css-klasse definiert sind, die ich natürlich mit "wp_list_pages" dann nicht mehr aufrufe.

    So sieht das bei mir im Header aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiss da echt nicht so richtig weiter...

    Oben im Header sollten nur 3-4 wichtige Buttons ohne Untermenü-Items angezeigt werden und links in der Sidebar dann mit Hilfe des Widgets "Seiten" die gesamte Seitenstruktur...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden