1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Error 500 Internal server error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von erwin71, 7. September 2009.

  1. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fehlermeldung zeigt der Windows Internet Explorer, wenn ich meinen Blog aufrufen will.
    Das heißt, ich kann mich nicht mehr einloggen.
    Ein Anruf beim Support von 1und1 (mein Provider) ergab, dass kein Fehler beim Server vorliegt, sondern ein fehlerhaftes Script diesen Fehler erzeugen würde.
    Per FTP komme ich an den Blog, verstehe aber nichts von PHP.
    Ich habe auf Version 2.8.4 aktualisiert und alles lief bisher problemlos.
    Eine Suche in den FAQ, der Dokumentation und über Google brachte mir keine Hilfe.
    Wie komme ich, bzw. auch meine Besucher wieder an den Blog?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    was hast du denn vorher geändert, dass es dann nicht mehr lief? Vielleicht was an den Permalinks oder der .htaccess? Oder ein Plugin installiert? Oder am Theme rumgefummelt?
     
  3. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Error 500

    Ich habe ganz normal einen neuen Artikel geschrieben. Mit einer Fotogalerie, die ich auch ganz normal mit dem Plugin nggallery bearbeitet habe. Ich habe weder etwas an der .htaccess noch an den Permalinks gemacht. Im Theme hatte ich vorher ein Textwidget mit einem Link zu Feedburner (Per E-Mail abonnieren) eingebunden.
    Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wann ich das erste Mal die Fehlermeldung bekam, bzw. nach welchem Arbeitsschritt. Ich habe zwischendurch den Artikel gespeichert, in der Vorschau angesehen, veröffentlicht, gesichert. Das lief nach meiner Erinnerung alles normal.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass in letzter Zeit das Hin und Her mit dem Server etwas langsamer abgalaufen ist.
     
  4. asking244

    asking244 Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Internal Server Error 505

    Ich habe selbiges Problem bei 1und1 wenn ich das ContactForm-7 aktiviere.

    Sobald ich es vom FTP lösche, funktioniert wieder alles.

    Das Problem ist, ich benötige dieses Plugin super dringend.

    Bisher ( bei rund 100 WP Seiten ) hatte ich dieses Problem noch nicht.

    Weiss jemand Rat?

    DANKE !!!
     
  5. erwin71

    erwin71 Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Blog läuft wieder.
    Wie?
    Ich habe natürlich viel im Forum an anderer Stelle gelesen und habe einfach noch einmal meine .htaccess angeschaut. Dort hatte ich vor längerer Zeit schon einmal die Geschichte mit dem PHP5 eingetragen.
    Diese Angaben waren weg. Ich habe sie wieder eingefügt, per FTP hochgeladen und ich konnte mich wieder einloggen.
    Wieso diese Datei geändert war und wer oder was das macht, ist mir schleierhaft. Und warum dann so eine Fehlermeldung produziert wird?

    Das muss bei meinem Paket und bei 1und1 in die .htaccess:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden