1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xlanguage: Wie bekomme ich im Sidebar-Widget die Sprechblase weg?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DanyelAndre, 5. September 2009.

  1. DanyelAndre

    DanyelAndre Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich benutze das Plugin xlanguage. In der Sidebar-Navi wird nur vor dem englischen Link eine kleine weiße Sprechblase angezeigt.

    Erstens frage ich mich, warum die nur für englisch vorhanden ist und zweitens würde ich gerne einfach auf diese Darstellung verzichten. Habe aber leider nicht gefunden, wo man das wegschalten kann.

    Habe zum besseren Verständnis nen Screenshot beigefügt.

    Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Danyel
     
    #1 DanyelAndre, 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. DanyelAndre

    DanyelAndre Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand einen Tipp für mich? :sad:
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo ist denn der Link zum Blog (s. Forenregeln) :?:
     
  4. DanyelAndre

    DanyelAndre Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  5. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ohne den Link zu deiner Seite und Einblick in den erzeugten Quellcode machst du uns schwerer oder gar unmöglich, dir zu helfen. Für den Spruch sollte man dir eigentlich die Hilfe verweigern, aber ich habe mir trotzdem mal die "Mühe" gemacht, das Plugin runter zu laden und in den PHP-Code des Plugings zu schauen. Ich denke, ich habe auch die simple Lösung gefunden. Öffne die Datei "list_langs.php" im Ordner "wp-content/plugins/xlanguage/vier/xlanguage" und suche nach folgender Zeile (keine Angst, die Datei ist sehr übersichtlich):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entferne den hervor gehobenen Abschnitt aus der Zeile und das Bild sollte verschwinden.

    Ohne Einblick in den Quellcode hätte ich raten müssen, wie das Bild eingebunden wird und die Lösung nicht in wenigen Sekunden finden können. Und auf eine lange Suche nach einer Lösung hätte ich keine Lust gehabt. Da du aber so entgegen kommend warst, den Link zu deinem Blog zu posten, war es nicht schwer, ein hilfsbereiter Beamter zu sein.

    Melde dich bitte nochmal, wenn das Bild nicht verschwindet. Dann müssen wir uns noch andere Dateien des Plugins anschauen, die möglicherweise ein Bild an der Position einbinden.
     
  6. DanyelAndre

    DanyelAndre Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das ist's gewesen!

    Du hattest allerdings einen Tippfehler im Pfad. Muss heissen:

    wp-content/plugins/xlanguage/view/xlanguage

    War dann aber ganz leicht. Habe einfach wie folgt geändert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Keine Ahnung, was die erste Zeile genau macht, aber er es sah mir ebenfalls nach dem Einblenden einer Grafik aus, die ich an dieser Stelle einfach nicht sehen will :)

    Für meinen Kommentar möchte ich mich entschuldigen. War tatsächlich unangebracht.

    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
    Danyel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden