1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mod_rewrite alles mit Endung .html?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von msiefke, 9. September 2009.

  1. msiefke

    msiefke Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey !

    Ich erstelle gerade eine Wordpress-Internetpräsenz und habe eine Frage, was mod_rewrite angeht. Ich möchte, dass alle Seiten auf .html enden. Das klappt bei Artikeln auch schon ganz gut: /allgemein,hallo-welt-1.html
    In den Permalink-Einstellungen habe ich unter "benutzerdefinierte Struktur" das hier stehen: /%category%,%postname%-%post_id%.html

    Nun besteht meine Seite später aber nicht nur aus Blogeinträgen, sondern auch Seiten, die man über Wordpress anlegen kann. Die Beispielseite "Eine Seite" sieht demnach so aus: http://localhost/wordpess/eine-seite . Ich möchte aber, dass die URL auf .html endet, quasi /eine-seite.html

    Könnt ihr mir da helfen? Wäre sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße
    Marvin
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  3. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  4. msiefke

    msiefke Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Putzlowitsch und netzsuechtig!

    Erstmal vielen Dank euch beiden!

    Ich habe mir dir das Plugin von IntroSites angesehen und es überzeuge mich ein bisschen mehr als 123html Plugin. Es scheint auch ganz gut zu laufen, das Thema ist ist somit gelöst :D Danke!

    Eigentlich finde ich es schade, dass man für solche Dinge überhaupt ein Plugin brauch - Wordpress gilt doch eigentlich als sehr flexibel...

    Viele Grüße,
    Marvin
     
  5. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wo liegt der Sinn darin, die eigentliche -modernere Struktur- von WordPress zu verändern und ein .html anzuhängen.
    Wieso willst Du das denn machen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden