1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge zu breit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von StriGGa, 9. September 2009.

  1. StriGGa

    StriGGa Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Verwende Wordpress 2.8.4 und das Theme Rocas
    hab aber irgendwo in der CSS einen Fehler... im Firefox werden die Beiträge zu breit angezeigt.
    Woran liegts? Kann sich das einer mal ansehen???

    www.fastburn.at/andreas/wp

    Und wie findet ihr den Blog sonst?
    Ist mein erster ... vielleicht könnt ihr mir da noch tipps zur verbesserung geben!?
    Verwende zur Verkleinerung der fotos imaxwidth .. vielleicht gibts da auch was besseres?

    danke
     
    #1 StriGGa, 9. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon mal Leute gesehen, die im Zuge solcher Threads die URL des Blogs mit angehängt haben. Solltest du dir vielleicht auch überlegen :D
     
  3. StriGGa

    StriGGa Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  4. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorab mal eine Frage: Wieso hast Du den Ordner "andreas" in der URL dazwischen ? Macht nur die URLs länger und schlechter für Sumas den "Andreas" wird wohl keiner suchen, oder ?

    Nun zu Deiner Frage:

    Der Aufbau Deines Themse ist völlig chaotisch. Die ganzen floats sind eher willkürlich eingesetzt. Mal arbeitets Du mit festen Breiten, dann an gleicher Stelle wieder mit prozentualen Angaben.
    Ich würde Dir raten, das vom Grundstz her erstmal anständig aufzubauen (von Validierungsfehlern und vergessenen clears etc. mal ganz abgesehen).
     
  5. StriGGa

    StriGGa Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. auf dem server liegen mehrere Webseiten in verschiedenen Ordnern - deshalb der unterordner. Wenns soweit is kommt eh eine andre url-weiterleitung oder so

    2. is das ein fertiges Template gewesen, bei dem ich nur Farben und bilder getauscht habe ....

    daher löst das leider nicht mein problem
    trotzdem danke
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    scheint ein problem mit dem 'display:table-cell' zu sein - wenn ich das durch 'display:block' ersetze, sieht es im firefox besser aus.
    hab's aber nicht in anderen browsern getestet.
    in der style.css des themes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. StriGGa

    StriGGa Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ah,
    so wies ausschaut wars das wirklich ... DANKE!

    Gibts sonst noch was was ich ändern/verbessern könnte?

    zb. warum meine menüblöcke nicht gut abschließen ?

    warum kann man mit adsense deluxe nur max. 3 werbebanner einfügen?


    danke
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Weil Google mehr nicht erlaubt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden