1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manipulation der Anzeige nach IPs

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Dietmar2212, 5. September 2009.

  1. Dietmar2212

    Dietmar2212 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als ziemlicher Laie eine ausgefallene Frage. Seit einiger Zeit beteilige ich mich an einem Forum über bestimmte Themen im Sport. Das Forum wird von einem Blogger betrieben. Da unsere Meinungen zu einigen Themen weit auseinander gehen, paßt dem Menschen meine Meinung zunehmend nicht mehr, obwohl er ständig als Wahrer der Meinungsfreiheit auftritt.
    Durch Zufall (berufsbedingte Reise, von anderswo ins Internet gegangen) mußte ich feststellen, daß der Mensch sein Forum offenbar manipuliert.
    Ich kann dort Beiträge schreiben, die bei mir auf dem Screen auch angezeigt werden und lesbar sind. Seit ein paar Tagen habe ich mich gewundert, daß diese Beiträge nicht mehr beantwortet werden und niemand darauf reagiert.
    Gestern war ich wie gesagt in einem anderen Büro und habe auf die Seite zugegriffen. Kein Beitrag von mir war vorhanden. Daheim angekommen bin ich wieder auf die Seite gegangen, alles da.
    Frage ist für mich, geht das technisch? Ich finde das extrem fies, ich muß da auch nicht surfen und werde es lassen. Ich frage mich nur, wie das technisch zu bewerkstelligen ist? Kann mir jemand etwas dazu sagen???
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da wird sich der Forumbetreiber vorbehalten, Beiträge freizugeben.
    Das deine Beiträge auf dem PC sichtbar sind, auf dem sie eingegeben wurde. Liegt daran, dass sie in deinem Cache gespeichert sind.
     
  3. Dietmar2212

    Dietmar2212 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht. Die Diskussion ging über Tage. Es erfolgt auch keine Freigabe der Beiträge durch den Betreiber. Der Beitrag erscheint sofort, wenn man ihn geschrieben und abgeschickt hat. Nach einem Neustart des Computers bei mir wird meines Wissens der Cache und sonstige Arbeitsspeicher auch gelöscht. Ich konnte also auf meinem Computer Beiträge von vor vier, fünf Tagen im Forum lesen. Von einem anderen Computer mit einer anderen IP-Adresse aber nicht...
    An sich ist mir die Sache ja egal, ich frage mich nur, wie das technisch gehen sollte. Ist ja fast so, als bekäme ich eine sondergedruckte Zeitung:D
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja es geht technisch und ich glaube manche Foren bieten sogar diese Funktion an. Ist ganz simpel:
    Wenn User, der auf "Ignore" steht, eingeloggt ist, zeige seine Beiträge an. Ist er nicht eingeloggt, zeige sie nicht an.
     
  5. Dietmar2212

    Dietmar2212 New Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft. Beruhigt mich. Hatte schon Bedenken, der Typ könnte mir auf meinem Comp einen fiesen Trojaner installiert haben, der so etwas bewirkt.
     
  6. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: Wieso schreibst Du bei jemanden, der Deine Meinung nicht respektiert ?
    Mach doch einen eigenen Blog auf !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden