1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ausgefallenesachen, 10. September 2009.

  1. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne auf meinem Blog unter http://www.movie-village.com ein Hintergrundbild einfügen. Wo die Artikel stehen, das Weiß würde bleiben, aber daneben, also links und rechts (die Sidebar).

    Ich hab schon ein wenig rumprobiert, habs aber leider nicht hinbekommen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!

    Ich habe ein kleines Bild, das sich dann immer wieder wiederholen soll...

    lg und DANKE schonmal
    Rene
     
  2. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Hintergrundbild wird auch nicht in der Sidebar eingefügt sondern in dem Container, der den Content und die Sidebar beinhaltet (Strukturen mit Div-Containern können verwirrend sein). Im Bilderordner des Themes findest du einen Datei mit dem Namen "rap.gif". Dieses Bild enthält den Rahmen des Contents mit dem leichten Schatten. Erweitere das Bild nach rechts mit dem Teil, der als Hintergrund der Sidebar erscheinen soll.
     
  3. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja auf der gesamten Seite einen Hintergrund einfügen und nicht nur in der Sidebar. Da hab ich mich wohl etwas komisch ausgedrückt...

    lg Rene
     
  4. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    denn gehört folgende Zeile in den CSS-Code

    body { background: #FFFFFF url(images/hintergrundbild.gif) }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden