1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist das bbPress Deutschland-Forum hier nicht präsent bzw verlinkt?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von gthr, 1. September 2009.

  1. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Konkreter: Warum kann ich mit meinem hiesigen Nick und Passwort dort auch noch nicht einmal einloggen?

    Kommt das noch - oder muss ich mich dazu dort unbedingt neu registrieren?

    Gruss

    gthr
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, weil es einen Haufen Arbeit bedeuten würde ein Bridge zwischen bbpress und vBulletin zu schreiben und die Datensätze abzugleichen.

    Gruß
    Mo
     
  3. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt frag ich mich sowieso warum ich mich bei bbPress.de reggen sollte... Support mässig läuft da ja wohl ehe rnicht viel... oder hat sich das in den letzten 4 Wochen geändert?


    Davon mal abgesehn. Auch wenn es sich bei bbPress.de um die FOREN-Software bbPress handelt, frag ich mich weshalb man hier eine andere schiene fährt als z.B. mit WordPress, WordPress MU und BuddyPress...

    Wieso nutzt man für bbPress.de nicht auch das WPD Forum?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei bbpress.de nicht bbPress als Forum zu nutzen wäre ja wie auf WordPress Deutschland Drupal als CMS einzusetzen ;)
     
  5. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    jottlieb, dann wäre es im Falle von WPD auch sinnvoll bbPress als Foren-Software zu nutzen anstatt "vBulletin"...

    Immerhin dreht es sich im WPD Forum ja nur um "automattic's" Produkten.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich wusste dass diese Antwort kommt ;)
    Aber ich glaube, unser Forum gibt es schon länger als bbPress...
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ein deutschsprachiges Forum gab es hier schon bevor bbPress überhaupt entwickelt wurde, auch auf wp.org wurde vor bbPress ein anderes System benutzt. Vor vB hatten wir hier phpBB laufen, da das dazumal große Sicherheitsprobleme hatte, sind wir auf vB umgesattelt. Für phpBB (und danach vB) hatten wir uns entschieden, weil die meiste Aktivität im Forum stattfindet und wir den Usern solche Sachen wie PNs, Signaturen, etc. anbieten wollten. bbPress hat eine gänzlich andere Ausrichtung als vB und bietet nicht ansatzweise einen solchen Funktionsumfang. Eben das macht es aber für andere Anwendungsbereiche interessant. Das auf bbPress.de auch bbPress im Einsatz ist versteht sich natürlich von selbst. Eine Userbridge wurde auch schonmal diskutiert und kommt vielleicht in Zukunft auch mal, derzeit ist das allerdings nicht geplant.

    LG
     
  8. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir eine alte Bauern regel ein...
    Aber die Antwort war auch nicht unerwartet von dir ;)

    Aber naja... wollen wir da mal nicht weiter machen.



    bbPress besitzt durch seine Plugin Schnittstellen aber wie sicher bekannt ist auch die Funktionen "PN's, Signaturen, Upload, etc."...
    Selbst das Abonnieren von Beiträgen per e-Mail beherscht bbPress mit Hilfe von Plugins.

    KLar mag das vB das bessere System sein, aber sicherlich auch das Aufwändigere. Einige der vB präsenten dinge (um mal eins zu nennen), z.B. der Kalender sind aber u.a. dinge die hier sicher zu den am "wenigsten benutzen" sind.

    Auch das WP.org vorher ein anderes System eingesetzt hat und nun auf die Hauseigene Software bbPress zurückgreift, ist doch eigenlich ein Hinweis für alle, das bbPress durchaus auch für größe Support Projekte geeignet ist.

    Sich also geen das vB zu sträuben halt ich durchaus für schlechtweg blödsinnig, vorallen mit der Meinung, das es Funktionsmässig nicht gerecht ist.

    Ich wollt aber auch garnicht so sehr an der Wahl der Software für WPD bemängeln/kritisieren, sondern vielmehr an der tatsache das alle Foren der Inpsyde Projektgruppe "Automattic", ob "WordPress, WordPress MU oder BuddyPress" auf das vBulletin aufbauen und auch u.a. so über forum.wordpress-deutschland.org verfügbar sind jedoch bei "bbPress.de" eine Ausnahme gemacht wird und hier das bbPress genutzt wird.

    Es ist zwar schön das für ein Foren-System auch dann das Forum genutzt wird, jedoch in diesen falle finde ich es eher "schlecht als recht" das hier diese Ausnahme der Forensoftware in kraft trifft. bbPress.de ist so schon nicht wirklich belebt, geschweige den das Supportforum von bbPress.de, dies könnte man aber nachholen in dem man die Verknüpfüng an das WPD Forum machen würde, so wie es mit allen anderen Projekten auch getan wird.
     
  9. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Desinteresse an diesem Projekt, denn da ist wirklich tote Hose.
    Verprechungen oder Support gibt es schon lange nicht mehr. ;)

    Naja, ich wollte hier ja nix mehr schreiben, aber Du hast vollkommen recht, aber leider wird das hier nicht eingesehen.

    So long...
     
  10. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon mal einer darüber nachgedacht was es bedeuten würde das VBulleting in BB-Press umzubauen, sprich den Inhalt von WPD ?
    Dann wäre WPD für SUMAS wohl erstmal ne Zeit lang out of order !
    Denn selbst wenn man alles mit .htaccess umleiten würde: Das gibt auf jeden fall Schäden !
     
  11. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt gar nicht wie Wurst uns Suchmaschinen sind. WPD ist seo-technisch keine Glanzleistung. Wir waren mal eine Zeitlang nicht im Index, geschadet hat uns das nicht.

    (P.S.: Des weiteren wäre es programmiertechnisch kein Problem, die Foren-URLs in ein bbPress zu übernehmen)
     
  12. Tüte

    Tüte Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bbPress ist mal nicht so komplex ausgebaut wie ein Forum von vB. Die gesammte Community muss komplex verankert sein.

    Stabil?
    genügt die Forensoftware für eine verwaltung von über 24000 Members?
    Wie soll der Umzug vonstatten gehen? die über 271000 Beiträge??

    Ich denke vB bringt von Haus aus gute vorrausseungen um vieles für Admins und Mods zu erleichtern mit all denen Plugins und sonstigem "schnick-schnak"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden