1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextgenGallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Adalbrecht, 11. September 2009.

  1. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgenden Fehlercode beim öffnen der Seite wo eigentlich dann die Bilder erscheinen sollen:

    Nun weiß ich nicht ganz genau, was ich da ändern muss.
    Ich hoffe es kann mir hierbei einer Helfen.

    Danke
     
  2. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe einfach die Bildgröße geändert!!!
     
  3. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
  4. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch eine Frage zu dem Plugin.
    Ich kann doch auch einzelne Bilder auf einer Seite einfügen.
    Nun möchte ich aber nicht, dass man diese beim drauf klicken vergrößern kann, sondern die Bilder zu einer anderen Seite verlinken.
    Wie kann man das am dümmsten anstellen??

    Danke
     
  5. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst einen kleinen Eingriff in den PHP-Code vornehmen müssen.
    Ich würde aber nicht "alttext" als Quelle zum Link verwenden sondern "description". Dann kannst du anschließend in dem Feld "beschreibung" den Link eintragen, zu dem das Thumbnail führen soll. DIese Mtehode hat natürlich den Nachteil, dass du in Zukunft jedes einzelne Thumbnail von Hand verlinken musst, aber du hättest eben die volle Freiheit beim Verlinken der Thumbnails.

    Ich bin wegen derartiger Schwächen (die Automatismen der Gallery gefallen mir außerdem nicht und zu allem Überflüß produziert die Gallery keinen validen Code) der NextGen Gallery mittlerweile dazu übergangenen, den benötigten HTML Code direkt in den Beitrag zu schreiben, wofür allerdings einige Plugins benötigt werden. Die Automatismen der Gallery vermisse ich kaum da man die nötigen Handgriffe auch mit Photoshop automatisieren kann. Die einzige Qual ist das Einfügen vieler Thumbnails in die Beiträge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden