1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

einfache horizontale textnavigation gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lumopix, 11. September 2009.

  1. lumopix

    lumopix Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin absoluter neuling, der überhaupt keine ahnung von css oder php hat. ich habe bisher nur erfahrung mit dreamweaver und ein bischen flash...

    ich habe es geschafft das kubrick standard template nach meinen wünschen anzupassen (header-, footerbilder, linkfarben etc... aber habe es bisher nicht hingekriegt eine textnavigation über den header zu plazieren...

    am besten mit einem plugin an dem ich einstelle seite 1, 2, 5 und 6 sollen horizontal als textlinks angezeigt werden.

    gibt es hoffnung?

    :)

    viele grüße und schon mal vorab vielen dank

    und kann jemand literatur für einen wie mich empfehlen?
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. lumopix

    lumopix Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    erst mal danke!

    puh... das hatte ich mir einfacher vorgestellt :?

    da muss ich wohl tiefer in die materie einsteigen...


    ich habe mal http://www.liewcf.com/archives/2005/05/wordpress-navigation-bar/ eingefügt, das kommt in etwa hin aber es werden alle seiten übernommen und ich kann nichts rausnehmen oder sortieren -- bzw habe ich dafür den durchblick (noch) nicht...

    edit: mit exclude pages klappts ganz gut aber die reihenfolge bekomme ich nicht hin :(
     
    #3 lumopix, 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  4. lumopix

    lumopix Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wow ich habe es hinbekommen :)

    - nur werden die seiten in kleinbuchstaben angezeigt -- kann ich das auch noch ändern -- entweder komplett versal oder wie die titel der seiten?

    - die links sind farbig hinterlegt -- transparent wäre mir lieber, geht das auch?

    und schon mal danke, danke danke!
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Versalien oder farbe geht mit CSS im Stylesheet.
    http://www.css4you.de
     
  6. lumopix

    lumopix Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe es hinbekommen!

    vielen dank nochmal...


    gruss jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden