1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar-Eingabe erleichtern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pcnews24, 9. April 2008.

  1. pcnews24

    pcnews24 Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte fragen ob es ein Plugin oder ähnliches gibt, um den Usern die Kommentareingabe ein wenig zu erleichtern. Gemeint ist zB. das automatische einfügen von den Link-Tags, oder Buttons für Fett, Unterstrichen,.....
    Auch eine Antwortfunktion für die einzelnen Kommentare wäre nicht schlecht.

    gruß
    Lukas
     
    #1 pcnews24, 9. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, es gibt entsprechende Plugins, wovon mir aber keines mit Namen bekannt ist.
    Allerdings wirst du in den entsprechenden Pluginverzeichnissen wohl schnell fündig werden.
     
  3. dome

    dome Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ja gibt es einfach nachTinyMCEComments

     
  4. pcnews24

    pcnews24 Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke.... das war genau das was ich gesucht habe =)
     
  5. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die folgenden Links führen zu PlugIns für eine Antwortfunktion:

    http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-thread-comment/screenshots/
    http://wordpress.org/extend/plugins/gregs-threaded-comment-numbering/screenshots/

    Ich wollte bei mir Comments auch um eine Antwortfunktion ergänzen.

    Ist das so mit diesen PlugIns oben tatsächlich der angesagte Weg sowas umzusetzen oder soll man das eher im PHP-Code mit Wordpress-Tags programmieren? Habe Wordpress 2.8.3 (glaub ich).

    Bei manchen Blogs hab ich die Antworten zur Orientierung auch links mit einem L-förmigen dünnen Strich verbunden gesehen. Das wär auch schön... ist das per PlugIn gemacht oder eben irgendwie im PHP-Code so mit reinprogrammiert?
     
  6. fantasmo81

    fantasmo81 Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich letztlich für dieses Threading-PlugIn entschieden:

    http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-thread-comment/installation/

    Bitte könnte mir mal aber noch jemand einen kleinen Tipp geben... Das PlugIn hat bei den normalen ursprünglichen Kommentaren vor den Autor wieder "by" gesetzt (also nicht bei den Antworten sondern beim Ersten Kommentator). Das hatte ich, bevor ich die Threading-Sache eingebaut hatte, eigentlich bewusst entfernt (wenns wenigstens auf deutsch wär).

    Die Frage:
    Wie bekomme ich das "by" wieder weg?
    In meiner alten Comments.php war's ja schon vorher rausgenommen, aber jetzt in den Quellcodes des Threading-Plugins kann ich auch nicht die Stelle finden, die dafür verantwortlich ist, dass das "by" wieder eingefügt wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden