1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel werden nicht Angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von refilix, 31. Juli 2009.

  1. refilix

    refilix Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Nach dem Update auf 2.8.2 werden im Administrationsbereich die Artikel nicht mehr angezeigt. Zudem kommt eine Fehlermeldung Error 500 - Internal server error als Fehlermeldung wenn ich auf die Mediathek gehe .

    Weis jemand rat?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Von welcher Version hast du ein upgrade gemacht? Hast du versucht noch mal ein manuelles Upgrade drüber zu schieben?
    Kannst du bzw. dein Hoster in die error.log schauen? Ist php5 am laufen?
     
  3. refilix

    refilix Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    AutoUpdate ging bei mir noch nie. hab es Manuell installiert. Von Version 2.8 auf 2.8.2. PHP ist am Laufen.

    Ich lass es nun ganz bleiben...lösche wordpress und wechsel zu einem anderen blogsystem. es gibt leider zuviele bugs die ein normales blogen unmöglich machen. bzw. nur möglich machen wenn man bei einer version bleibt die bei einem laufen.

    danke für die bemühungen...

    mfg refi
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Naja, bei mir läuft seit WP 2.3 jedes Upgrade problemlos. Aber ich hab's auch noch nie autom. versucht und mein Hoster spielt auch mit ;)
     
  5. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich hier mal einklinken, ich habe bei einem von mir betreuten Blog ein ähnliches Phänomen. Der Server wurde dort auf PHP 5.3.0 upgedatet und seither werden im Blog keine Artikel oder Seiten mehr angezeigt. Im Frontend kann man sehen, dass die Seiten selbst noch existieren, wenn man sie anwählt sind sie aber ohne Inhalt.

    Im Backend ein interessantes Spielchen: Im Dashboard angezeigte Artikel bei den Kommentaren kann ich zum Editieren aufrufen, wenn ich aber im Menü links auf "Artikel" gehe wird mir zwar oben die Anzahl der Artikl angezeigt, dort wo sonst die Artikelliste angezeigt wird steht nur lapidar "Keine Artikel gefunden". Gleiches Spiel bei den Seiten und der Mediathek.

    Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Datenbankanbindung irgendwie nicht mehr sauber ist. Die Frage ist nur, wie man das am besten wieder behebt.

    Die Infos für PHP sehen derzeit aus wie folgt:

    PHP

    • v5.3.0
    • GD: bundled (2.0.34 compatible)
    • Magic Quotes GPC: Off
    • Memory Limit: 64.0 MiB
    • Max Upload Size: 25.0 MiB

    Und für MySQL:

    MYSQL

    • v5.1.38
    • Maximum No. Connections: 151
    • Maximum Packet Size: 1,024.0 KiB
    • Data Disk Usage: 7.1 MiB
    • Index Disk Usage: 1.3 MiB
    WordPress läuft als Version 2.8.4.

    Hat jemand eine Idee, wie man das Ding wieder zum fliegen bringt?
     
  6. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Forschungen haben ergeben: In der Datenbank ist soweit alles vorhanden, im WP-Backend sieht ansonsten auch alles normal aus, nur eben die Listen mit den Inhalten werden nicht angezeigt. Auch eine neue Installation von WP hat nichts gebracht, wobei folgendes aus der alten Installation übernommen wurde:
    - Datenbank
    - das Verzeichnis wp-content.
     
  7. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hat sich gerade erledigt. Aus welchen Gründen auch immer schiesst der "Event Calendar" quer. Ist aber nicht tragisch, der wird da eh nicht benötigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden